Hallo,
wir haben bei einer Kollegin das Phänomen das Sie sich um DATEV Meine Steuern nutzen zu können immer wieder entweder mit dem SmartLogin oder dem MyDentity-Stick anmelden muss. Alle anderen Kollegen können DATEV Meine Steuern ohne weiters Anmeldemedium starten.
Wo kann hier der Fehler liegen?
Vielen Dank für einen Lösungsansatz.
Ist die Anmeldung über den DATEV-Benutzer bei der Kollegin vielleicht deaktiviert?
Automatische Anmeldung mit DATEV-Benutzer
Das Hilfe-Dokument ist zwar für die Deaktivierung gedacht, aber man kann den DATEV-Benutzer über den Weg auch wieder aktivieren.
Moin Moin,
kann es sein, dass die Mitarbeiterin keinen Datev-Benutzer im RZ hat?
Das sollte eigentlich ja nicht sein, aber wenn es den RZ-Benutzer nicht gibt passiert tatsächlich so etwas
Ist nur eine Spekulation, wobei dies mein erster Gedanke schon war.
QK
Danke für den Lösungsansatz, aber eine Verknüpfung ins RZ besteht.
Hallo @Methofe,
falls das Problem weiterhin besteht wenden Sie sich bitte an unseren Service, sodass wir das Problem gemeinsam analysieren und beheben können.
Vielen Dank.