Aus der Mail:
- Die folgenden neuen DATEV-Hotfixes wurden abgerufen und können n i c h t während der Kanzleiarbeitszeit installiert werden:
P0000000-11770 (Weiterführende Informationen zu diesem DATEV-Hotfix finden Sie hier: https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/datev-hotfixes/p0000000-11770)
- Es stehen keine neuen Produkte bzw. Service-Releases für den Abruf bereit.
- Es stehen keine neuen Zugriffsrechte/Lizenzen für den Abruf bereit.
daraus resultiert:
Seite nicht gefunden
Fehlercode 404
Es tut uns sehr leid.
Die Seite ist nicht mehr vorhanden. Bitte nutzen Sie die Suchfunktion unterwww.datev.de, um die Information zu finden.
Ihr DATEV-Redaktionsteam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Perfektes Beispiel für ein Bug & Bounty Programm.
@Alper_Aslan: Genau das meine ich mit dem Programm. Sowas muss man nicht öffentlich in die Community posten. Gebt uns PowerUsern eine Plattform solche Fehler diskret zu melden, damit wir uns hier um echte Fehler kümmern können. Die Meldung bekommt online einen Status und auf 1 Blick hat man all eine "Einsendungen" geprüft und dank Icons wie ❌ (abgelehnt), ⚠️ (in Arbeit) und ✔️ (behoben) plus Kommentarfunktion behält man den Überblick plus Filter / Sortierfunktion inkl. Aufsummierung der Fälle (z.B. (45)) ...
Leider wieder :
Für die Beraternummer xx wurden die folgenden Updates aus dem DATEV-Rechenzentrum abgerufen (ausgeführt am Arbeitsplatz: xx). Für die Installation wählen Sie im Installations-Manager den Assistenten 'Installation starten' und folgen Sie den Anweisungen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.datev.de/softwareauslieferung.
Service-Releases (11.11.2021) zu DATEV-Programme V.15.0
K0000264-12140 (nur Zugriffsrecht) (https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/datev-hotfixes/k0000264-12140)
Anpassungen an den Einstellungen können Sie im Installations-Manager unter dem Menüpunkt 'Extras | Einstellungen | Automatische Updates' durchführen.
und der richtige Link wäre:
https://www.datev.de/web/de/service/softwarebereitstellung/datev-hotfixes/k0000264-12140/
Das muss doch auffallen!
Hallo,
ups, da war jemand schneller. 🙂
Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer ... – Seite 15 - DATEV-Community - 180379
@siro: #TooFastForDATEV 🤐. Es braucht Zeit - vielleicht sind auch das wieder keine 2 Klicks, so wie wir uns das vorstellen. Noch ein Grund mehr diese E-Mail Benachrichtigung einfach abzustellen. Da hatten wir ja schon mehr zu angemerkt.
Bug & Bounty Programm ...
Hallo zusammen,
danke für den Hinweis. Wir sind dran und melden uns erneut an dieser Stelle.
Hallo zusammen,
die Links in den Benachrichtigungsmails sind wieder korrekt.
... ein "Bug & Bounty" -Programm wäre tatsächlich eine gute Idee ...
... apropos Idee .... gibt es hierfür eigentlich eine IDEA ? 😁
... könnte mir gut vorstellen, dass sehr viele Community-Mitglieder für ein "Bug & Bounty"-Programm stimmen (voten) würden
... die Bugs liegen ja quasi auf der Straße 😁
im Installationsmanager sind die Details dazu etwas verwirrend...
P.S.: Die beiden Hotfix vom 14.12. werden zwar hier als neu für das System ausgewiesen, bei der Hotfixinstallation mit dem Assistenten werden diese aber nicht installiert
Möglicherweise ist das Produkt (Jasper-Report) nicht installiert, dann word auch kein Hotfix benötigt.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
P.S.: Die beiden Hotfix vom 14.12. werden zwar hier als neu für das System ausgewiesen, bei der Hotfixinstallation mit dem Assistenten werden diese aber nicht installiert
Hier ist wohl schon die neuere Version 1.75 installiert (die in dem Feld auf der rechten Seite als 1.75.2) erkennt wird. Hier wäre der Hotfix in der Version 1.76 in der Spalte dadrunter zu installieren.