abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IT- und Servicepauschale

4
letzte Antwort am 12.08.2025 14:47:03 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mail1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
216 Mal angesehen

Wir lassen uns die Mandanten, für die eine IT- und Servicepauschale berechnet wird, über  "DATEV Arbeitsplatz | Service-Anwendungen | DATEV Rechnungsdaten | Rechnung anzeigen" anzeigen. Diese  werden nur in einer Art Fenster angezeigt.

Aktuell ist das Drucken laut Dokument 1080202 hier nicht möglich. Für den Druck bietet DATEV an:
"
Über Rechnungen auswerten ist das Drucken oder Exportieren einer Mandantenliste möglich.

Hierfür dieselben Filterkriterien wählen und in der unteren Liste, mit Rechtsklick das Kontextmenü öffnen.

Im Kontextmenü Rechnungsdaten als Tabelle exportieren wählen."

Hierüber erhalten wir jedoch nur einen zusammengefassten Export der gesamten Rechnung ohne Details.

Wir benötigen aber eine detaillierte Liste der Mandanten für die monatlich die IT-Pauschale berechnet wird. 
Wie erhalten wie eine solche Liste (Excel oder Druck oder PDF)?  

Thread zu Logistik und Bereitstellung verschoben durch @Lara_Hien 
mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
191 Mal angesehen

Hallo mail1,

in den Service Anwendungen unter "Mandantendaten RZ" nach der Leistung "Kanzlei Rechnungswesen" gruppieren. Für all diese Mandate fällt die Pauschale an. Wahlweise diese Liste als CSV exportieren und in Excel 1:1 danach filtern. 

0 Kudos
VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
184 Mal angesehen

Da hab ich auch ewig gesucht wegen den inaktiven LODAS Beständen:

1.

VerenaWied_1-1755001346354.png

2.

Beim Rechnungsempfänger entsprechend die Kanzlei auswählen:

VerenaWied_4-1755001492675.png

3. Unten bei Mandant/Produkt/.... "Rechnungsdaten als Tabelle exportieren". Dann kriegst du eine filterbare Exceltabelle.

VerenaWied_5-1755001554885.png

mail1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
152 Mal angesehen

Vielen Dank! Es lag bei uns an der Auswahl "Produkt" statt richtigerweise "Mandant".

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
141 Mal angesehen

Ich hab auch lange rumprobiert und mir dann eine Anleitung mit Screenshots erstellt 😂. So oft kommt das Thema bei mir nicht vor. 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.08.2025 14:47:03 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage