Wir lassen uns die Mandanten, für die eine IT- und Servicepauschale berechnet wird, über "DATEV Arbeitsplatz | Service-Anwendungen | DATEV Rechnungsdaten | Rechnung anzeigen" anzeigen. Diese werden nur in einer Art Fenster angezeigt.
Aktuell ist das Drucken laut Dokument 1080202 hier nicht möglich. Für den Druck bietet DATEV an:
"Über Rechnungen auswerten ist das Drucken oder Exportieren einer Mandantenliste möglich.
Hierfür dieselben Filterkriterien wählen und in der unteren Liste, mit Rechtsklick das Kontextmenü öffnen.
Im Kontextmenü Rechnungsdaten als Tabelle exportieren wählen."
Hierüber erhalten wir jedoch nur einen zusammengefassten Export der gesamten Rechnung ohne Details.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mail1,
in den Service Anwendungen unter "Mandantendaten RZ" nach der Leistung "Kanzlei Rechnungswesen" gruppieren. Für all diese Mandate fällt die Pauschale an. Wahlweise diese Liste als CSV exportieren und in Excel 1:1 danach filtern.
Da hab ich auch ewig gesucht wegen den inaktiven LODAS Beständen:
1.
2.
Beim Rechnungsempfänger entsprechend die Kanzlei auswählen:
3. Unten bei Mandant/Produkt/.... "Rechnungsdaten als Tabelle exportieren". Dann kriegst du eine filterbare Exceltabelle.
Vielen Dank! Es lag bei uns an der Auswahl "Produkt" statt richtigerweise "Mandant".
Ich hab auch lange rumprobiert und mir dann eine Anleitung mit Screenshots erstellt 😂. So oft kommt das Thema bei mir nicht vor.