Hallo,
wir als neuer Berater möchten gerne die Lohndaten vom alten Berater übernehmen.
Wir haben jetzt mehrmals die Mandantendaten über das DATEV Logistikauftrag online angefordert , leider wird mir immer folgende Meldung mitgeteilt:
Ihr Auftrag zur Übernahme von Mandantendaten ist bei uns eingegangen.
Der Auftrag kann für die in der Tabelle genannten Mandanten und/oder Programme nicht
durchgeführt werden.
Weitere Mandanten und/oder Programme aus dem vorliegenden Auftrag werden
übertragen. Das Bestätigungsschreiben erhalten Sie über DATEV Mitteilungen.
Mandanten-Nr. _____ Programme : Alle beauftragten Daten
Unter der mitgeteilten Beraternummer und Mandantennummer des Abgebenden sind im DATEVRechenzentrum für die genannten Programme keine Daten gespeichert.
Bitte setzen Sie sich zur Klärung mit dem Abgebenden in Verbindung
Die habe ich jetzt mehrmals gemacht und die Dame teilt mir immer wieder mit das Sie mit LODAS arbeiten und alle Daten automatisch im RZ gespeichert werden, solche Probleme habe Sie noch nie gehabt.
Kann eventuell jemand helfen und mir sagen woran es liegt?
Vielen Dank.
@Anni1407
Auch hier gilt: Erste Anlaufstelle ist das DATEV Hilfecenter, Suchprompt "Datenübernahme LODAS nach Lohn und Gehalt" und Viola präsentiert an erster Stelle:
Lohn und Gehalt: Erstbestückung (Datenübernahme aus LODAS) - DATEV Hilfe-Center
(mit allerlei Wissenswertem und Links zu weiteren Hilfen)
Anmerkung:
Ein One-Klick-Lösung ist eine solche Datenübernahme leider nicht, weder in die eine als auch in die andere Richtung. Sie müssen sich auf manuelle Nacharbeiten einstellen und sollten die entsprechende Zeit dafür einplanen.
Danke für die Rückmeldung.
Diese Punkte habe ich schon durchgeführt leider mit Fehlermeldung.
Es muss ein Passwort eingegeben werden und die Gegenseite hat kein Passwort für den Mandanten.
Da ich nicht weiß, an welcher Stelle welches Passwort wofür abgefragt wird und niemand anderes hier mehr weiß, wenden Sie sich am besten an das Logistikzentrum. Es bringt ja nichts, wenn Sie damit Stunden vergeuden und nicht weiterkommen.
Wenn die Leistung unter der mandantengenutzen Beraternummer gespeichert war, könnte es vielleicht das Beraternummer-Kennwort sein was gefragt ist? Nur so eine Idee.
Hallo Anni1407,
für einen erfolgreichen Datenübertrag ist es Voraussetzung das die korrekten Ordnungsbegriffe (Berater - und Mandantennummer ) im Auftrag angegeben werden.
Liegen unter der mitgeteilten Berater - und Mandantennummer des Abgebenden lt. Übertrag keine Daten im Rechenzentrum vor, werden beide Seiten schriftlich über die fehlenden Daten informiert.
Im Anschluss ist es wichtig die Daten zu überprüfen und einen neuen Auftrag mit den richtigen Angaben zu senden.
Nach einem erfolgreichen Datenübertrag erhalten beide Berater per DATEV Mitteilung eine Bestätigung.
Viele Grüße
Lara Hien