abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Mitteilungen funktionieren nicht mehr?

5
letzte Antwort am 27.10.2025 14:22:08 von MBlum09
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
324 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es eine Störung was die DATEV Mitteilungen betrifft?

 

Laut unseren Datev Mitteilungen haben wir die letzte Mitteilung am 28.08 erhalten danach nichts mehr. Ich habe jedoch eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, welche ich sonst auch in der Vergangenheit als Mitteilung erhalten habe.

Die RZ Aboaufträge bekomme ich weiterhin angezeigt nur alle anderen Mitteilungen sind Stand 28.08

 

Leider habe ich auch auf unseren Servicekontakt seit 3 Tagen keine Rückmeldung erhalten.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

 

Viele Grüße

Marcel

 

 

Beitrag verschoben und Kategorie entfernt durch @Sarah_Reitzmann 

Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
302 Mal angesehen

Sind in der eigenen Mitteilungssteuerung:

Interceptor_0-1758178960917.png

hinterlegt?

 

mfg

0 Kudos
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
293 Mal angesehen

ja

0 Kudos
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
246 Mal angesehen

Wie ist der Kommunikationsserver eingerichtet?

 

Wenn der Komm-Server über den PC eines Mitarbeiters läuft und dieser Mitarbeiter im Urlaub ist und deswegen der entsprechende PC nicht genutzt wird, dann können auch keine Mitteilungen von DATEV übermittelt werden.

 

Gegebenenfalls müsste man am Komm.-Server einen Funktionstest durchführen und schauen ob alles einwandfrei fubktionoert.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
DianaBelzner
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
126 Mal angesehen

Hallo!


Gab es zu Ihrer Frage zwischenzeitlich eine Lösung? Wir haben gerade auch festgestellt, dass uns im Zeitraum 28.08.-21.10. sämtliche Datev-Mitteilungen fehlen.

 

Danke vorab!

0 Kudos
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
62 Mal angesehen

Ja jemand von der Datev hatte sich bei uns aufgeschaltet und die Verbindung zu RZ wiederhergestellt. Diese war anscheinend nur bei den Mitteilungen ausgesetzt,

Wieso dies passiert ist wissen wir leider nicht

0 Kudos
5
letzte Antwort am 27.10.2025 14:22:08 von MBlum09
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage