Hallo zusammen,
gibt es eine Störung was die DATEV Mitteilungen betrifft?
Laut unseren Datev Mitteilungen haben wir die letzte Mitteilung am 28.08 erhalten danach nichts mehr. Ich habe jedoch eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, welche ich sonst auch in der Vergangenheit als Mitteilung erhalten habe.
Die RZ Aboaufträge bekomme ich weiterhin angezeigt nur alle anderen Mitteilungen sind Stand 28.08
Leider habe ich auch auf unseren Servicekontakt seit 3 Tagen keine Rückmeldung erhalten.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
Viele Grüße
Marcel
Beitrag verschoben und Kategorie entfernt durch @Sarah_Reitzmann
Sind in der eigenen Mitteilungssteuerung:
hinterlegt?
mfg
ja
Wie ist der Kommunikationsserver eingerichtet?
Wenn der Komm-Server über den PC eines Mitarbeiters läuft und dieser Mitarbeiter im Urlaub ist und deswegen der entsprechende PC nicht genutzt wird, dann können auch keine Mitteilungen von DATEV übermittelt werden.
Gegebenenfalls müsste man am Komm.-Server einen Funktionstest durchführen und schauen ob alles einwandfrei fubktionoert.
Hallo!
Gab es zu Ihrer Frage zwischenzeitlich eine Lösung? Wir haben gerade auch festgestellt, dass uns im Zeitraum 28.08.-21.10. sämtliche Datev-Mitteilungen fehlen.
Danke vorab!
Ja jemand von der Datev hatte sich bei uns aufgeschaltet und die Verbindung zu RZ wiederhergestellt. Diese war anscheinend nur bei den Mitteilungen ausgesetzt,
Wieso dies passiert ist wissen wir leider nicht