Das VIWAS Log zeigt seit dem 6.10.
Lizenz: Die VIWAS Lizenz wurde manipuliert
Am 6.10. wurde Windows 11, version 22H2 installiert. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen.
Die Freischaltung von VIWAS funktioniert auf alle Fälle seitdem nicht mehr.
Auf anderen Rechnern funktioniert VIWAS weiterhin mit der Beraternummer und dem Freischaltcode.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
VIWAS deinstallieren und den Microsoft Defender nutzen. Wenn man eine passende M365 Lizenz hat, kann man auch auf deren Endpoint Protection setzen.
Hallo @pogo,
das sieht nicht ganz normal aus 🙂 In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, den Service zu kontaktieren. Ich nehme an, dass die Kolleg:innen dort einmal drauf schauen sollten.
Ich habe vor der Kontaktaufnahme erstmal deinstalliert und neu installiert und schon war die Lizenz wieder in Ordnung, ohne neue Eingabe der Lizenznummer.
Freut mich, wenn sich das Problem so lösen hat lassen 🙂 Melden Sie sich gern, wenn weitere Probleme auftreten sollten.
@pogo: Mein Rat war gar nicht mal so falsch 😉: Abkündigung von DATEV VIWAS: Marktausstieg zum 31.10.2023