abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Voraussetzungen DVD11

6
letzte Antwort am 13.07.2017 07:56:23 von Mario_Engel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
großmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1411 Mal angesehen

Hallo Community,

gibt es schon ein Schreiben bzgl. den Voraussetzungen für die Installation/Update der DVD 11?

Hier interessante Themen sind für mich die Ablösung der Nutzungskontrolle und Co. Muss hier etwas an Vorarbeit geleistet werden?

Vielen Dank für die Unterstützung.

DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
402 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Großmann,

aktuell arbeiten wir an der Erstellung und Abstimmung der finalen Installations- und Servicehinweise für die Programm-DVD 11.0.

Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir Ihnen diese Hinweise auf www.datev.de im Bereich "Service" unter dem Punkt "Software Auslieferung" zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Mario Engel

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
402 Mal angesehen

Wenn Sie bitte die ersten Tests zeitnah mit dem neuen Insider- build von Win 10 starten könnten. Ein 1/4 jähriges Warten auf die Freigabe sollte doch dieses Mal vermeidbar sein.

Hier auf der Testplattform ist es (allerdings ohne ViWas) noch zu keinem Unfall gekommen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 7
402 Mal angesehen

Zur Benutzer- und Rechtverwaltung (als Nachfolger u.a. der Nuko) laufen gerade Onlineseminare.

Wenn auch die BRW erst ab der DVD 12.0 zwingend erforderlich wird.

Heute erledigt. Kann man empfehlen, sich das mal eine Stunde anzuhören.

Bestellnummer: 77215.

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
402 Mal angesehen

aktuell arbeiten wir an der Erstellung und Abstimmung der finalen Installations- und Servicehinweise für die Programm-DVD 11.0.

Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir Ihnen diese Hinweise auf www.datev.de im Bereich "Service" unter dem Punkt "Software Auslieferung" zur Verfügung stellen.

Hallo Herr Engel,

da Sie ja gerade dabei sind, gebe ich an dieser Stelle nochmal die Hinweise ab, die ich soeben in der Umfrage kundgetan hab (personalisiert).

- Es haben sich nicht alle Arbeitsplätze automatisch aktualisiert. Manuelle Nacharbeit erforderlich (evtl. mein Verschulden [?])
- ich habe gem. Ihres Anschreibens die Installation über den Installationsmanager gewählt (sehr komfortabel). Was mir dabei fehlte war der übliche Hinweis auf die Installationsleitfäden (mit Tipps wie Virenscanner deaktivieren, Nacharbeiten etc.) bzw. wo ich diese finden könnte.

Wenn die Installation komplett ohne manuelle Interaktion auskommt - wunderbar. Ich bezweifel das aber u. hatte vorsichtshalber trotzdem alle Scanner aus

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
402 Mal angesehen

Zur Benutzer- und Rechtverwaltung (als Nachfolger u.a. der Nuko) laufen gerade Onlineseminare.

Wenn auch die BRW erst ab der DVD 12.0 zwingend erforderlich wird.

Heute erledigt. Kann man empfehlen, sich das mal eine Stunde anzuhören.

Strenggenommen müssten für sowas kein Seminar ablaufen, man müsste dafür nur eine nutzerfreundliche Umgebung schaffen Chance wieder mal vertan, Seminaranfragen fürs P2P bitte an mich, s. Re: Die neue Benutzer und Rechteverwaltung

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
402 Mal angesehen

Hallo Herr Behrens,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ihre Anmerkungenen sind auch schon über den Installationsfragebogen gut bei uns angekommen

Die Installationshinweise, wie Sie diese vom Infoguide der DVD kennen, finden Sie künftig zu jeder Auslieferung unter www.datev.de im Bereich "Service" unter "Software Auslieferung". Dort stehen Ihnen die Checklisten zur Installation (u.a. auch die nötigen Vor- und Nacharbeiten) sowie die Installations- und Servicehinweise zur jeweils aktuellen DVD zur Verfügung.

Und dass Sie alle Virenscanner aus hatten, war genau richtig Grundsätzlich empfehlen wir, bei Installationen alle Fremdvirenscanner und Firewalls zu deaktivieren.

P.S.: Für Stabilisierer stehen diese Hinweise dann im Stabiportal bereit.

Viele Grüße

Mario Engel

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
6
letzte Antwort am 13.07.2017 07:56:23 von Mario_Engel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage