abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service Releases am 07.11.2024

6
letzte Antwort am 06.11.2024 09:29:51 von bjoern
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bjoern
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
625 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

laut DATEV MyUpdates werden diese Woche Donnerstag (07.11.2024) noch einmal Service-Releases veröffentlicht. Details gibt es bisher keine?

Gruß

quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
546 Mal angesehen

Ähem ... sehe ich nicht auf myupdates.

Haben Sie einen Link?

QJ

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
493 Mal angesehen

Hallo,

über Startseite - DATEV MyUpdates und dort auf Update-Termine.

2024-11-05_063207.png

Gruß
Peter
0 Kudos
bjoern
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
372 Mal angesehen

Guten Morgen,

heute sind die Details sichtbar. Für unsere Kanzlei ist das eine SR nicht relevant.

Grundsätzlich ist es schon ein wenig nervig geworden.

Die DATEV hat Microsoft im Update-Zyklus überholt und ich darf an zwei Wochenenden im Monaten arbeiten. Wenn dann einige Programme verspätet ausgeliefert werden, dann können es schon mal drei Samstage sein, an denen man am Vormittag tätig sein muss.

Es wäre echt klasse, wenn es bei maximal zwei Patch-Days bleibt oder aber wenn man wieder ausstehende Windows Updates und im Anschluss die SRs installieren könnte.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 7
354 Mal angesehen

... und hilfreich wäre es auch, wenn die Hotfixes auch tatsächlich solche wären. d.h. eine Installation des Hotfix ist ohne komplette Installationsmanagerroutine und ohne Serverneustart möglich.

Und damit nicht alle nachschauen müssen: Das SR vom 7.11. ist wohl für die meisten Kanzleien uninteressant

Fabian_0-1730797764386.png

Bei dieser Gelegenheit: Warum ist das ein SR und kein Hotfix? Weder Datenanpassung noch Neustart sind laut Erläuterung notwendig

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 7
334 Mal angesehen

un noch etwas.. wenn man die Update Termine aufruft, kommt das:

Fabian_0-1730798075214.png

Es ist nicht erwartungskonform, hier die Termine 30.12.2025 und 27.11.2025 zuoberst angezeigt zu bekommen. Ich erwarte hier die nächsten Termine, und das sind die Termine November und Dezember 2024

0 Kudos
bjoern
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
209 Mal angesehen

Guten Morgen,

das ist mir auch schon aufgefallen. Dann sitzt man ab und zu am späten Abend am Rechner und verteilt einen Hotfix. Ein Neustart sei nicht notwendig und trotzdem startet die hälfte unserer Terminalserver einfach durch.

Ich habe mir derweil auch angewöhnt vor einer SR-Installation und/oder einer Hotfix-Installation erst einmal alle betroffenen Maschinen sauber durchzustarten. Auf einen spontanen zweiten Neustart nach einer Hotfix-Installation hat das aber scheinbar auch nicht immer eine Auswirkung.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 06.11.2024 09:29:51 von bjoern
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage