abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Installationsmanager öffnet nicht mehr nach November-Update

3
letzte Antwort am 17.12.2025 15:13:38 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mic
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
146 Mal angesehen

Hallo,

 

nach dem November-Update (lief ohne Probleme durch) öffnet sich nicht mehr der Installationsmanager auf dem DATEV-Server. Am Arbeitsplatz funktioniert er einwandfrei.

 

Fehlermeldungen o.Ä. gbit es nicht. Die Task läuft bei 0% Last einfach ins unendliche und das Programm öffnet sich nicht.

 

Eine Reparatur-Installation hat leider nicht geholfen.

 

VG

Michael

bjoern
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
107 Mal angesehen

Hallo @mic - Mir sind keine Probleme bekannt. Das November Update ist bei uns auf allen Maschinen super durchgelaufen. Was mir allerdings aufgefallen ist: Ab und zu und nicht jedes Mal dauert es gefühlt eine halbe Ewigkeit, bis der Installationsmanager sichtbar wird. Im Taskmanager sieht man in der Zeit den dazugehörigen Prozess ohne Aktivität. Warum auch immer. Nach ein oder zwei Minuten ist er dann auch auf dem Monitor.

Was sagt denn das Service-Tool?

0 Kudos
mic
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
71 Mal angesehen

Hallo @bjoern 

 

Service-Tool sagt: "Alles Grün"

 

Den Startvorgang vom Installationsmanager habe ich über 24 Stunden mal laufen lasse, ohne Erfolg.

 

???

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
65 Mal angesehen

Dafür gibt es ein SelfRepair Tool (SmartDoc), einfach mal im DHC "googlen", da kommen diverse Hilfedocs....

 

Ein Beispiel (muss nicht genau auf Ihren Fall passen, tendenziell):

 

https://help-center.apps.datev.de/documents/1045434

 

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.12.2025 15:13:38 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage