Hallo,
nach dem November-Update (lief ohne Probleme durch) öffnet sich nicht mehr der Installationsmanager auf dem DATEV-Server. Am Arbeitsplatz funktioniert er einwandfrei.
Fehlermeldungen o.Ä. gbit es nicht. Die Task läuft bei 0% Last einfach ins unendliche und das Programm öffnet sich nicht.
Eine Reparatur-Installation hat leider nicht geholfen.
VG
Michael
Hallo @mic - Mir sind keine Probleme bekannt. Das November Update ist bei uns auf allen Maschinen super durchgelaufen. Was mir allerdings aufgefallen ist: Ab und zu und nicht jedes Mal dauert es gefühlt eine halbe Ewigkeit, bis der Installationsmanager sichtbar wird. Im Taskmanager sieht man in der Zeit den dazugehörigen Prozess ohne Aktivität. Warum auch immer. Nach ein oder zwei Minuten ist er dann auch auf dem Monitor.
Was sagt denn das Service-Tool?
Hallo @bjoern
Service-Tool sagt: "Alles Grün"
Den Startvorgang vom Installationsmanager habe ich über 24 Stunden mal laufen lasse, ohne Erfolg.
???
Dafür gibt es ein SelfRepair Tool (SmartDoc), einfach mal im DHC "googlen", da kommen diverse Hilfedocs....
Ein Beispiel (muss nicht genau auf Ihren Fall passen, tendenziell):
https://help-center.apps.datev.de/documents/1045434