Hallo,
bei der Aktualisierung von DATEV per RZ über den Installations-Manager erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"#INA00001 Für DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.18.0 inkl. Service-Releases (23.01.2025) konnten nicht alle Produkte gefunden werden.
- Service-Releases (31.10.2024) zu DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.18.0 (Fehlende Produkte: 1)
SQL-DBConnect ohne SQLExpress SR V.9.71"
Auch nach Neuinstallation von "DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.18.0 inkl. Service-Releases (31.10.2024)" bleibt das o.g. Problem bestehen. Bei der Suche nach Updates wird immer wieder "SQL-DBConnect ohne SQLExpress SR V.9.71" gefunden und nochmals installiert. Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Ich würde überprüfen ob im Installations-Manager über Extras | Einstellungen im Bereich Programme abrufen der Haken gesetzt ist - falls nein, bitte setzen, Installations-Manager neustarten und erneuten RZ-Abruf starten.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren würde ich den "Download Ordner" (Depot) vom Installations-Manager mal bereinigen und die Produkte neu abrufen lassen.
Hierzu eine Anleitung aus dem Hilfe Center
https://apps.datev.de/help-center/documents/1004398
Im Anschluss bitte im Installations Manager den Filter auf "Installierte Produkte und zugehörige neuere Versionen" setzen und alle nicht installierten Updates installieren.
Wir hatten zuletzt häufiger das Problem, dass Teile der Installation nicht abgerufen wurden:
HTH
Vielen Dank. Hat leider nicht geholfen. Wenn ich stattdessen über "Installation vorbereiten" gehe, erhalte ich diese Fehlermeldung und eine rote Umrandung:
Vielen Dank. Hat leider ebenfalls nicht geholfen.