abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei der Aktualisierung von DATEV für Unternehmen V.18.0 #INA00001

4
letzte Antwort am 31.01.2025 16:05:36 von User069
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
User069
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
247 Mal angesehen

Hallo,

bei der Aktualisierung von DATEV per RZ über den Installations-Manager erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"#INA00001 Für DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.18.0 inkl. Service-Releases (23.01.2025) konnten nicht alle Produkte gefunden werden.

- Service-Releases (31.10.2024) zu DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.18.0 (Fehlende Produkte: 1)
SQL-DBConnect ohne SQLExpress SR V.9.71"

Auch nach Neuinstallation von "DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.18.0 inkl. Service-Releases (31.10.2024)" bleibt das o.g. Problem bestehen. Bei der Suche nach Updates wird immer wieder "SQL-DBConnect ohne SQLExpress SR V.9.71" gefunden und nochmals installiert. Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

pascalsohn
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
225 Mal angesehen

Ich würde überprüfen ob im Installations-Manager über Extras | Einstellungen im Bereich Programme abrufen der Haken gesetzt ist - falls nein, bitte setzen, Installations-Manager neustarten und erneuten RZ-Abruf starten.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren würde ich den "Download Ordner" (Depot) vom Installations-Manager mal bereinigen und die Produkte neu abrufen lassen.

Hierzu eine Anleitung aus dem Hilfe Center 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1004398

Im Anschluss bitte im Installations Manager den Filter auf "Installierte Produkte und zugehörige neuere Versionen" setzen und alle nicht installierten Updates installieren.

EULEN-IT GmbH - ENDLICH GUTE IT.
0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
198 Mal angesehen

Wir hatten zuletzt häufiger das Problem, dass Teile der Installation nicht abgerufen wurden:

• Installations-Manager -> Software -> Benutzerdefiniert vom RZ holen...
  • Den Filter auf "Alle Produkte" stellen
  • "SQL DB Connect ohne SQLExpress" suchen und (vorsichtshalber) beide laden
    • Sollte bei einer Version nur ein CD Symbol bei Quelle vorhanden sein, da mit der rechten Maustaste drauf klicken und "Vom RZ abrufen" wählen
  • Abruf starten

HTH

0 Kudos
User069
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
153 Mal angesehen

Vielen Dank. Hat leider nicht geholfen. Wenn ich stattdessen über "Installation vorbereiten" gehe, erhalte ich diese Fehlermeldung und eine rote Umrandung:

User069_0-1738335804192.png

User069_1-1738335886525.png

0 Kudos
User069
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
152 Mal angesehen

Vielen Dank. Hat leider ebenfalls nicht geholfen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 31.01.2025 16:05:36 von User069
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage