Hallo,
mitten in der Arbeit kommt die Meldung das der Terminalserver gewartet wird von der DATEV!? Wir sollen alles speichern und beenden! Mitten am Tag???
Wie lange soll das dauern? Da finde ich nichts dazu!!!
Bitte um Informationen!
Steffen Sprenger
Ja, ich finde leider auch nichts, und habe alles abgesucht.
Bin gespannt, wie lange wir jetzt tatenlos rumsitzen müssen und wer erstattet eigentlich die Kosten? Bekommen wir eine Gutschrift auf die DATEV-Rechnung + Verdienstausfall und zusätzlichen Zeitaufwand für Anträge auf Fristverlängerung beim Finanzamt?
Ich frag mal fürn Freund...
Hallo zusammen,
wir sind dran - bitte hierzu den RZ-Status beachten: Wartungen und Störungen
Wir halten auf dem Laufenden sobald wir Neuigkeiten haben und geben unser Bestes!
Viele Grüße
Florian Rupp
Hallo,
also ich habe mich jetzt mal einfach wieder versucht einzuloggen (Smart-IT).
Läuft (wieder) ...
Ich habe dort nicht eine Information darüber gefunden, dass der Terminalserver neu gestartet wird und warum und wie lange das ganze dauert... Grundsätzlich ist DATEV-Störung das erste, was man sich anschaut bei so etwas. Wenn man sich jetzt wieder einloggen kann, kann man sicher sein, dass alles normal funktioniert?
Der RZ-Status ist wieder auf grün und es sollte zu keinen Problemen mehr kommen.
Viele Grüße
Florian Rupp
@Peggy2 schrieb:Bin gespannt, wie lange wir jetzt tatenlos rumsitzen müssen und wer erstattet eigentlich die Kosten? Bekommen wir eine Gutschrift auf die DATEV-Rechnung + Verdienstausfall und zusätzlichen Zeitaufwand für Anträge auf Fristverlängerung beim Finanzamt?
Ich frag mal fürn Freund...
Sofern es diesen Monat an Arbeitstagen zwischen 7:45 Uhr und 18 Uhr bereits etwas mehr als 2 Stunden Ausfall gab bzw. die Verfügbarkeit unter 98,99 % lag, gibt es 15 % oder mehr: Leistungsbeschreibung DATEVasp, Version 3.0, Art.-Nr. 42004, (Produkt für ... - DATEV Hilfe-Center (Punkt 2.6). 😉