abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Datev Wartung Terminalserver 18.11.2025

6
letzte Antwort am 18.11.2025 11:43:21 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Spreng
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
641 Mal angesehen

Hallo,

 

mitten in der Arbeit kommt die Meldung das der Terminalserver gewartet wird von der DATEV!? Wir sollen alles speichern und beenden! Mitten am Tag???

Wie lange soll das dauern? Da finde ich nichts dazu!!!

Bitte um Informationen!

 

Steffen Sprenger

Peggy2
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
579 Mal angesehen

Ja, ich finde leider auch nichts, und habe alles abgesucht.

Bin gespannt, wie lange wir jetzt tatenlos rumsitzen müssen und wer erstattet eigentlich die Kosten? Bekommen wir eine Gutschrift auf die DATEV-Rechnung + Verdienstausfall und zusätzlichen Zeitaufwand für Anträge auf Fristverlängerung beim Finanzamt?
Ich frag mal fürn Freund...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Rupp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
532 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir sind dran - bitte hierzu den RZ-Status beachten: Wartungen und Störungen

 

Wir halten auf dem Laufenden sobald wir Neuigkeiten haben und geben unser Bestes!

 

Viele Grüße

 

Florian Rupp

Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
0 Kudos
Maerker-Stb
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
531 Mal angesehen

Hallo,

 

also ich habe mich jetzt mal einfach wieder versucht einzuloggen (Smart-IT).

 

Läuft (wieder) ...

 

 

0 Kudos
Peggy2
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
379 Mal angesehen

Ich habe dort nicht eine Information darüber gefunden, dass der Terminalserver neu gestartet wird und warum und wie lange das ganze dauert... Grundsätzlich ist DATEV-Störung das erste, was man sich anschaut bei so etwas. Wenn man sich jetzt wieder einloggen kann, kann man sicher sein, dass alles normal funktioniert?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Rupp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
329 Mal angesehen

Der RZ-Status ist wieder auf grün und es sollte zu keinen Problemen mehr kommen.

 

Viele Grüße

 

Florian Rupp

Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 7
193 Mal angesehen

@Peggy2  schrieb:

Bin gespannt, wie lange wir jetzt tatenlos rumsitzen müssen und wer erstattet eigentlich die Kosten? Bekommen wir eine Gutschrift auf die DATEV-Rechnung + Verdienstausfall und zusätzlichen Zeitaufwand für Anträge auf Fristverlängerung beim Finanzamt?
Ich frag mal fürn Freund...


Sofern es diesen Monat an Arbeitstagen zwischen 7:45 Uhr und 18 Uhr bereits etwas mehr als 2 Stunden Ausfall gab bzw. die Verfügbarkeit unter 98,99 % lag, gibt es 15 % oder mehr: Leistungsbeschreibung DATEVasp, Version 3.0, Art.-Nr. 42004, (Produkt für ... - DATEV Hilfe-Center (Punkt 2.6). 😉

6
letzte Antwort am 18.11.2025 11:43:21 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage