abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen

2
letzte Antwort am 27.08.2025 11:22:53 von Hannes_Muschiol
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alina2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
101 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnugswesen (OHNE compact) für einen Mandanten bestellen und bei ihm vor Ort auch installieren und einrichten. Jetzt bin ich etwas vrewirrt, was ich alles benötige und wie ich das Programm im Endeffekt installiere. Was hat es mit dem Grundpaket Basis zutun? Wird dies automatisch mit installiert und wie installiere ich überhaupt das Programm? 

Vielleicht hat es jemand schon einmal gemacht und kann aus der Erfahrung bericheten.

Vielen Dank 

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
94 Mal angesehen

Wenn das öfters passiert / passieren soll, wäre der sinnvollste Weg wohl, das mit einem IT Partner / Solution Partner initial einmal zu machen und zu dokumentieren. Im Anschluss kann man das dann sicherlich alleine probieren bzw. hat dann jemanden, den man bei Problemen hinzuziehen kann.

Wenn das eine einmalige Nummer ist, einfach einen ITler mit (etwas) DATEV Know-How drauf ansetzen.

(Ggfs. die DATEV Installation auch gar nicht beim Mandanten vor Ort implementieren und in ein (kleines auf Mandanten ausgelegtes) ASP packen.)

DATEV-Mitarbeiter
Hannes_Muschiol
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
83 Mal angesehen

Hallo @Alina2,

die Installation von Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen (ohne compact) wäre nach folgender Anleitung zu erledigen:

https://www.datev.de/erstinstallation

VG
Hannes Muschiol

Moderator | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.08.2025 11:22:53 von Hannes_Muschiol
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage