Hallo,
ich möchte DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnugswesen (OHNE compact) für einen Mandanten bestellen und bei ihm vor Ort auch installieren und einrichten. Jetzt bin ich etwas vrewirrt, was ich alles benötige und wie ich das Programm im Endeffekt installiere. Was hat es mit dem Grundpaket Basis zutun? Wird dies automatisch mit installiert und wie installiere ich überhaupt das Programm?
Vielleicht hat es jemand schon einmal gemacht und kann aus der Erfahrung bericheten.
Vielen Dank
Wenn das öfters passiert / passieren soll, wäre der sinnvollste Weg wohl, das mit einem IT Partner / Solution Partner initial einmal zu machen und zu dokumentieren. Im Anschluss kann man das dann sicherlich alleine probieren bzw. hat dann jemanden, den man bei Problemen hinzuziehen kann.
Wenn das eine einmalige Nummer ist, einfach einen ITler mit (etwas) DATEV Know-How drauf ansetzen.
(Ggfs. die DATEV Installation auch gar nicht beim Mandanten vor Ort implementieren und in ein (kleines auf Mandanten ausgelegtes) ASP packen.)
Hallo @Alina2,
die Installation von Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen (ohne compact) wäre nach folgender Anleitung zu erledigen:
https://www.datev.de/erstinstallation
VG
Hannes Muschiol