Am letzten Freitag haben wir die Hotfixes und SR im automatischen Donwload erhalten und vom Server kam die E-Mail mit dem im Betreff genannten Hinweis. Wurde auch prompt installiert.
Allerdings bekommen wir jetzt jeden Morgen vom Server die E-Mail mit dem Hinweis "DATEV-Hotfixes/Service-Releases wurden abgerufen".
Macht ja keinen Sinn.
Wie können wir das abstellen? Natürlich ohne die Hinweis-E-Mail für künftige Updates zu deaktivieren ...
Hier lautet der Betrefff: "Kanzlei, Installationsmanager, neue Zugriffsrechte."
Installiert wurde das bereits am Samstag...
Riesen unübersichtliche Mail für alle Beraternummern.
Text:
"- Es stehen keine neuen DATEV-Hotfixes für den Abruf bereit.
- Die folgenden neuen Produkte bzw. Service-Releases wurden abgerufen:
Datev Framework Library 7 SR V.12.04.1
Kanzlei-Rechnungswesen SR V.9.15.7
Rechnungswesen-Archiv-DVD SR V.9.15.6
Telemodul DÜ Rechnungswesen SR V.11.15.5
VIWAS comfort V.11.07.16
VIWAS Managementkonsole V.11.07.16
VIWAS Managementservice V.11.07.16
Zahlungsverkehr V.8.13.2
- Es stehen keine neuen Zugriffsrechte/Lizenzen für den Abruf bereit."
Hier dasselbe, scheint ein übergreifendes Problem zu sein...
Gruß Taxit
@steuerbär schrieb:Allerdings bekommen wir jetzt jeden Morgen vom Server die E-Mail mit dem Hinweis "DATEV-Hotfixes/Service-Releases wurden abgerufen".
Macht ja keinen Sinn.
Wie können wir das abstellen? Natürlich ohne die Hinweis-E-Mail für künftige Updates zu deaktivieren ...
Solche Meldungen muss der Admin wegklicken. Ist bei uns letztens nach Stromausfall auch so gewesen.
Was hat ein Stromausfall mit gesendeten Hinweis- Mails zu tun?
Beim Stromausfall sollte maximal der Router einen harmlosen Neustart hinlegen, während der Server davon doch nichts mitbekommt. (USV)
@martinkolberg schrieb:Was hat ein Stromausfall mit gesendeten Hinweis- Mails zu tun?
Beim Stromausfall sollte maximal der Router einen harmlosen Neustart hinlegen, während der Server davon doch nichts mitbekommt. (USV)
1. Sorry, da hab ich das falsch interprettiert. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen das dies keine echte E-Mail ist, sondern ein Hinweis innerhalb des DATEV-Systems. Sorry
2. Wenn der Stromausfall länger ist (bei uns war die halbe Stadt 2 Stunden ohne Strom) dann hilft auch keine USV...
Aber sorry nochmal, das ich mich verlesen habe.