abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer V5.13 Setup startet nicht.

18
letzte Antwort am 05.01.2022 09:40:30 von A-ZYSTEMS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
A-ZYSTEMS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 19
1368 Mal angesehen

Hallo Ich verwende auf meinen Rechner Belegtransfer 3.66 und wollte auf die neue Version 5.13 umsteigen.
Leider wenn ich das Setup starte kommt nur für eine halbe Sekunde ein Fenster was sich sofort wieder schliesst.

 

Es geht um einen Einzelpaltz mit Windows 10 21H1 Pro. Ich verwende nur den Belegtansfer und Datev Online.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Alexander

oliverstippe
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 19
1360 Mal angesehen

Mal rechte Maustaste im Kontextmenü "als Administrator starten" versuchen.

A-ZYSTEMS
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 19
1357 Mal angesehen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das habe ich natürlich als erstes ausprobiert. Macht kein Unterschied.

LS4B
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 19
1336 Mal angesehen

Beim Sicherheitspaket Compact => schon x-mal gehabt: Installation per "Klick", nichts passiert. Installation von der Konsole (CMD) funktioniert tadellos und/oder von der Konsole gestartet als Administrator (rechtsklick auf CMD).

 

Vielleicht so ausprobieren.

windmann.it
A-ZYSTEMS
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 19
1328 Mal angesehen

Habe ich auch schon probiert. Konsole mit Adminrechte gestartet und dort belegtransfer513.exe ausgeführt. Leider das gleiche Ergebnis.

LS4B
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 19
1322 Mal angesehen

Und hier: https://apps.datev.de/help-center/documents/1022922

 

Oder vielleicht einmal alles was mit DATEV zu tun hat komplett "rasieren". https://download.datev.de/download/deinstallationsnacharbeiten_v2/deinstnacharbeitentool.exe

 

windmann.it
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 19
1282 Mal angesehen

Das wird der Regkey sein, den DATEV setzen will; aber nicht kann. Siehe auch: DATEV Erlebnis mit Mandanten in der Kanzlei

 

Vielleicht versuchen das .NET Core manuell zu installieren. 

 

Sonst: @Michael_Schomacker: Can You Help Here?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
A-ZYSTEMS
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 19
1239 Mal angesehen

Ich benutze nur den Belegtransfer um meine Belege dem Steuerberater zu schicken. Ausser dem Sicherheitspaket Compact habe ich nicht drauf. Alles andere läuft über Datev Online im Browser.

 

Ausserdem ist der PC auch mein Entwicklungsrechner mit Visual Studio und diversen Net Versionen von .Net 2 bis NetCore 5.

 

Ich bin auch immer als Administrator angemeldet. Die Vorgängerversion 3.x konnte ich ohne Probleme installieren.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 19
1222 Mal angesehen

@A-ZYSTEMS schrieb:

Alles andere läuft über Datev Online im Browser.


Vielleicht aktuell nicht schön aber als Worakround, bis es wieder läuft: www.datev.de/upload 

 


@A-ZYSTEMS schrieb:

Ausserdem ist der PC auch mein Entwicklungsrechner mit Visual Studio und diversen Net Versionen von .Net 2 bis NetCore 5.


Gute Information. Dann wird vermutlich da der Fehler liegen. Aber bei .net bin ich immer vorsichtig. Das kann aus Erfahrung auch mal in die Hose gehen. Daher auf alle Fälle die DATEV übers System schauen lassen. Und vorher: Ein Image des PCs ziehen. Nicht, dass DATEV anfängt und deinstalliert und installiert und nachher läuft DATEV aber Du kannst Deiner Arbeit nicht mehr nachgehen.

 

Vielleicht diese Sachen auch besser trennen oder einmal schauen, wie man es allg. anders einrichten kann? 

 

Version 3.x läuft noch bis 10/2022. Es ist also heute keine Eile mehr geboten. Da kann man sich auch 2022 noch drum kümmern. Extra Arbeit so kurz vor Weihnachten braucht niemand. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
A-ZYSTEMS
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 19
1165 Mal angesehen

Dann warte ich erstmal ab. Vielleicht gibt es bis dahin auch ein neues Setup von Datev.

Leider gibt das Setup keine Logdatei und kein Ereignis in der Windows Ereignissanzeige aus.

 

Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten und schöne Feiertage.

petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 19
1144 Mal angesehen

"Ausserdem ist der PC auch mein Entwicklungsrechner mit Visual Studio und diversen Net Versionen von .Net 2 bis NetCore 5."

 

Besser Hardwaremäßig trennen.

 

Habe in den 80ern als Wehrpflichtiger bei der BW programmiert, da gab es nicht mal ein Kabel zwischen Entwicklung und Produktion. Das war ein echtes Turnschuh-Netzwerk mit Bändern.

 

Ist manchmal ein wenig umständlich, könnte aber im Fall des Falles schützen.

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 19
1130 Mal angesehen

Entwickelt man heutzutage nicht eh in Containern, Sandboxes, VM? 🤔

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Felicitas_Weiß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 19
1011 Mal angesehen

Hallo A-ZYSTEMS,

 

um Ihren Sachverhalt näher zu analysieren und zu lösen, bitten wir Sie sich bei uns im Programmservice zu melden.  Wir möchten gerne die Log-Dateien des Belegtransfers auf die Ursache hin untersuchen.

Beste Grüße Felicitas Weiß
Upload Services | DATEV eG
0 Kudos
A-ZYSTEMS
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 19
987 Mal angesehen

Gerne wo wird die LOG-Datei erstellt? Ich schicke Sie Ihnen dann.

 

Und an allen noch ein gutes neues Jahr.

DATEV-Mitarbeiter
Felicitas_Weiß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 19
967 Mal angesehen

Von meiner Seite ebenfalls ein gutes und gesundes neues Jahr.

 

Die Logs sind im Temp-Verzeichnis zu finden und beginnen mit "DATEV_Belegtransfer_V.5xxx".

Beste Grüße Felicitas Weiß
Upload Services | DATEV eG
0 Kudos
A-ZYSTEMS
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 19
953 Mal angesehen

Also im Temp Ordner vom User ist keine Logdatei.

C:\Users\<User>\AppData\Local\Temp\

 

Dort gibt es nur einen neuen Ordner

 

C:\Users\<User>\AppData\Local\Temp\belegtransfer  mit 4 Dateien

 

Belegtransfer-Installations-Toolkit.exe

BTTSetup.exe

DetermineNewestInstalledDotNetCore3Version.ps1

StartGateBootstrapper.cmd

 

In c:\Windows\temp ist auch nichts.

 

 

petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 19
939 Mal angesehen

Das bißchen, was _ich_ noch programmiere, tue ich auf einem eigenen Rechner, der nicht am Netz hängt ...

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Felicitas_Weiß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 19
897 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

danke, dass Sie bereits nachgesehen haben. Wäre es für Sie in Ordnung, dass Sie sich bei uns im Service melden und wir gemeinsam nachsehen? Aus der Ferne ist das für mich gerade schwierig.

Beste Grüße Felicitas Weiß
Upload Services | DATEV eG
0 Kudos
A-ZYSTEMS
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 19
871 Mal angesehen

Gerne kann sich Ihr Service bei mir melden.

 

mfg

 

Alexander Zawuski

0 Kudos
18
letzte Antwort am 05.01.2022 09:40:30 von A-ZYSTEMS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage