10.08.2024 07:54 zuletzt bearbeitet am 10.08.2024 08:35
Hallo Community, hallo Datev,
ganz aktuell sehe ich im Bereich IDEAS eine längere Liste von Beiträgen mit dem Status "UMSETZUNG UNWAHRSCHEINLICH"
Normalerweise wäre ich enttäuscht, aber in meinem neuen Fall bin ich sofort einverstanden, da es sich bei meiner neuesten Idee um eine Orchidee handelt, die gerade auf dem eigenen Grundstück blüht
Denn ein Umsetzung einer Orchidee wäre sicher keine gute Idee 😎
... ok, ok, es ist nicht die allerschönste Orchidee der Welt, sondern 'nur' eine "Pyramiden-Hundswurz" aus der Familie der Orchideen
... aber ich selbst bin ja auch nicht das allerschönste Exemplar von Welt aus der Gattung "Mensch" ...
... und sehr oft gilt ja das Motto: "gleich und gleich gesellt sich gern" 😎
Was ich damit sagen will:
der Status "UMSETZUNG UNWAHRSCHEINLICH" ist manchmal sogar genau so gewollt
Hallo @vogtsburger,
vielen Dank, dass Sie uns im Sommer diesen Jahres an Ihrer zu dem Zeitpunkt neuesten "Idee" haben teilhaben lassen.
Wie geht es denn Ihrer Orchidee bzw. der Pyramiden-Hundswurz?
Tatsächlich habe ich mich gerfragt, in wie weit diese Gattung der Hundswurzen aus der Familie der Orchideen wetterfest ist. Aktuell macht sich der Herbst sehr deutlich spürbar und auch der Winter kommt bestimmt.
Folgenden Auszug aus dem Web möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, vielleicht hilft er Ihnen:
"Der Pyramiden-Hundswurz zeigt eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperaturschwankungen und toleriert kalte Extreme bis -20℃ und Hitze bis 38℃. Diese Anpassungsfähigkeit bedeutet, dass Pyramiden-Hundswurz eine Vielzahl von Umweltbedingungen überstehen kann, obwohl Schutzmaßnahmen während extremer Wetterlagen notwendig sein können. Kälte-Stress kann zu Blattverfärbungen und Welken führen, während übermäßige Hitze zu verbrannten Blättern und reduzierter Blütenbildung führen kann. Das Implementieren von Mulch und Schattierungen kann helfen, diese Effekte abzumildern und die Gesundheit und Langlebigkeit der Pflanze in unterschiedlichen Klimazonen sicherzustellen."
Verblüffend, wie robust diese Orchidee ist!
Nochmals vielen Dank für Ihre sommerlichen Eindrücke aus der Natur. Da Ihre Idee weniger eine Idee zur Weiterentwicklung des DATEV Hilfe-Centers gleichkommt, setze ich den Status auf "themenfremd". Danke für Ihr Verständnis.
Vielen Dank.
Grüße
Martin Fiegl
Business Analyst Produktangebot DATEV Hilfe-Center
30.09.2024 13:25 zuletzt bearbeitet am 30.09.2024 13:56
Hallo @vogtsburger,
vielen Dank, dass Sie uns im Sommer diesen Jahres an Ihrer zu dem Zeitpunkt neuesten "Idee" haben teilhaben lassen.
Wie geht es denn Ihrer Orchidee bzw. der Pyramiden-Hundswurz?
Tatsächlich habe ich mich gerfragt, in wie weit diese Gattung der Hundswurzen aus der Familie der Orchideen wetterfest ist. Aktuell macht sich der Herbst sehr deutlich spürbar und auch der Winter kommt bestimmt.
Folgenden Auszug aus dem Web möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, vielleicht hilft er Ihnen:
"Der Pyramiden-Hundswurz zeigt eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperaturschwankungen und toleriert kalte Extreme bis -20℃ und Hitze bis 38℃. Diese Anpassungsfähigkeit bedeutet, dass Pyramiden-Hundswurz eine Vielzahl von Umweltbedingungen überstehen kann, obwohl Schutzmaßnahmen während extremer Wetterlagen notwendig sein können. Kälte-Stress kann zu Blattverfärbungen und Welken führen, während übermäßige Hitze zu verbrannten Blättern und reduzierter Blütenbildung führen kann. Das Implementieren von Mulch und Schattierungen kann helfen, diese Effekte abzumildern und die Gesundheit und Langlebigkeit der Pflanze in unterschiedlichen Klimazonen sicherzustellen."
Verblüffend, wie robust diese Orchidee ist!
Nochmals vielen Dank für Ihre sommerlichen Eindrücke aus der Natur. Da Ihre Idee weniger eine Idee zur Weiterentwicklung des DATEV Hilfe-Centers gleichkommt, setze ich den Status auf "themenfremd". Danke für Ihr Verständnis.
Vielen Dank.
Grüße
Martin Fiegl
Business Analyst Produktangebot DATEV Hilfe-Center
30.09.2024 19:46
... köööstlicher Kommentar zu meiner Idee, dass eine Idee nicht immer umgesetzt werden muss, vor allem dann nicht, wenn es sich um eine OrchIdee handelt 😎
Danke dafür !
30.09.2024 19:53
Leider kann ich nicht mehr abstimmen 😕. Ich mag auch Orchideen.