16.01.2020 09:41
Wir wünschen uns, dass Nutzer von Bank Online auch die Funktion Echtzeitüberweisung (Instant Payment) nutzen können, sofern die entsprechende Bank das anbietet.
Momentan muss der Nutzer hierzu auf das web-basierte Online-Banking der Bank ausweichen.
Hallo Zusammen,
wir verstehen, dass die Funktion Echtzeitüberweisung (Instant Payment) wichtig für Sie ist! Deswegen werde ich den Wunsch auf „Idee aufgenommen“ clustern. Ich kann Ihnen versichern, wir hegen weiterhin die Absicht, diese Funktion zukünftig anbieten zu können. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Status "Idee aufgenommen" bedeutet, dass die Idee für eine spätere Umsetzung aufgenommen wurde, jedoch noch kein fester Zeithorizont definiert ist.
Aktuell liegt unser Fokus auf der Implementierung gesetzlicher Anforderungen im Bereich Payment, wie CAMT, SEPA 3.7 und EBICS 3.0 sowie auf der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und der technischen Basis. Deshalb können wir Ihre Idee 2024 nicht umsetzen. Wir bieten allerdings die Möglichkeit, über Pilotphasen frühzeitig Einblick in Entwicklungen zu erhalten und Feedback zu geben. Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.datev.de/pilotierung.
Für Updates zu Neuerungen im Bereich Rechnungswesen bei DATEV Unternehmen online besuchen Sie unser Hilfe-Center. Im Dokument DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1026682 erhalten Sie laufend einen Überblick sowie Hintergrundinformationen zu den geplanten Weiterentwicklungen in DATEV Unternehmen online im Bereich Rechnungswesen.
Wir informieren Sie hier aktiv, sobald es Neuigkeiten gibt.
10.01.2025 10:41
Hallo @MS1,
ich kann Ihnen zu dieser Idee keine Neuerungen geben.
Der Stand vom 03.04.2024 ist noch aktuell.
Freundliche Grüße,
Selina Gottwald
18.01.2025 11:29
22.01.2025 09:09
Ich hab mich mit dem Thema im Zusammenhang mit Datev bisher nicht beschäftigt.
Heute kam das Thema (Kosten und Ablauf wurden ja EU weit gedeckelt) auf und ich dachte mir nur, oh oh, wieder sowas "neues" was Datev bestimmt noch nicht kennt.
Dann schaue ich hier in den Beitrag und lese schmunzelnd den Verlauf der letzten Jahre.
Ich erwische mich immer noch dabei zu hoffen, dass Datev einfach mal was kann. 😄
17.02.2025 13:44
Ich glaube ist gibt eine wesenltiche Neuerung: Datev hat sich entschieden, den Bereich Datev Ideas zum 28.2.25 zu schließen, sodass man nicht mehr länger nachlesen kann, wie lange einfache Verbesserungsvorschläge NICHT umgesetzt werden.
Schmunzeln kann ich da leider nicht.