abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Leiden des jungen Admin: Automatische Freigabe neuer Funktionen in der Rechteverwaltung online

Offen
letzte Antwort am 30.06.2020 18:14:16 von it-held
Dieser Beitrag ist geschlossen
m_kausch
Fortgeschrittener
Offline Online
872 Mal angesehen

Als Admin möchte ich, eigentlich erwarte ich, eine automatische Freigabe für neue Funktionen in der Rechteverwaltung online. Ich besitze alle Rechte, warum muss ich dann immer selbst noch an meiner Smartcard/Datev-Benutzer Einstellungen vornehmen, wenn es was Neues gibt.

 

Beste Grüße

 

Martin Kausch

 

PS: Bitte gleich mal bei der Idee zustimmen

Rechtsverwaltung online (neu) Rückkehr zur vorherigen Ebene ermöglichen 

 

Edit:

Ich greife den Kommentar von @jjunker noch auf

 

Alte Rechteverwaltung online nicht abschalten haben wir auch noch in der Abstimmung

 

@admins

Admins dieser "DATEV Unternehmen online"-Welt versammelt euch und stimmt ab!!!

 

 

 

Beste Grüße Martin Kausch
Director of turning things off and back on
Status: Offen
10 Kommentare
jjunker
Experte
Offline Online
837 Mal angesehen

Sehr schöner Titel! Das wir hier noch Goethe eingebracht bekommen. 🙂 Die Idee ist gut.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
818 Mal angesehen

 

... ja, da könnte man wirklich mit dem Faust auf den Tisch hauen, wenn man sich quasi an seinem eigenen Schopf aus dem Dreck ziehen soll, sofern man überhaupt einen (Schopf) hat 😉

t_r_
Allwissender
Offline Online
816 Mal angesehen

Wenn Sie mal nicht mehr Datev administrieren wollen, sollten Sie vielleicht eine Poesie-Internetseite betreuen. 😉

jjunker
Experte
Offline Online
815 Mal angesehen

😂

 

wir haben mehrere Ideen die in eine Richtung laufen: 

 

https://www.datev-community.de/t5/ideas/ideapage/blog-id/ideen/article-id/2008/jump-to/first-unread-message

 

Auch hier die Stimme abgeben und die Zwangsbeglückung mit der neuen Rechteverwaltung bremsen. 

m_kausch
Fortgeschrittener
Offline Online
782 Mal angesehen

@t_r_ 

 

Ich würde eher eine Filmzitate-Website betreuen 😉

 

"Die DATEV ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt."

 

oder

 

"Nürnberg, wir haben ein Problem!"

 

Anwort aus Nürnberg: Welches? Haben sie eine Fehlernummer? Ich gebe Ihnen gleich ein Info-Dokument.

 

 

jjunker
Experte
Offline Online
688 Mal angesehen

jjunker_0-1593436249955.png

Welchem Medium muss ich das Recht wieder zuordnen? Rechteverwaltung online? Ich 🤢gleich. Wer das Admin Rechte hat sollte sofort voll umfänglich alle Rechte kriegen. Es wäre Hilfreich wenn das Dokument 1009337 mit Screenshots aus der neuen Rechteverwaltung ausgestattet wäre. --> Das ist echt mal ein gute Witz. Die Hilfe zur Selbsthilfe wird zur alten Rechteverwaltung geboten. Gebraucht wird sie in der neuen.

m_kausch
Fortgeschrittener
Offline Online
669 Mal angesehen

@jjunker 


Wie sind Sie zu der Meldung gelangt?

Hab das gerade mit dem Link getestet.

www.datev.de/dokumentenspeichervolumen


Meine Smartcards und Smartlogins sind für Dokumentenspeicher Volumen mit grünen Haken versehen.

Der DATEV-Benutzer braucht auch den Haken.
Dann klappt es.

 

Gibt es noch einen anderen Weg zu MyDATEV? Für den man dann bestimmt wieder andere Rechte freischalten muss.

zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
657 Mal angesehen

Bei Goethe geht die Story ja tragisch aus.

 

Die Rechteverwaltung ist zwar FUBAR, aber so schlimm nun dann doch nicht.

 

Gruß aus Hamburg

jjunker
Experte
Offline Online
611 Mal angesehen

Alles gut. Ich habe es jetzt auch administriert bekommen. Nur nervt es als Admin nicht bei jeder neuen Anwendung gleich mit * * eingetragen zu sein.

 

Hinzu kommt das Lexinform hinterherhinkt.

it-held
Beginner
Offline Online
523 Mal angesehen

tragische Filmserie... ein Admin der sich selbst administrieren muss...

bei jedem Update gibt's die Fortsetzung...

DATEV, wann kommt endlich die finale Episode?