07.05.2019 09:21
Als Steuerberater möchte ich, dass bei der Benachrichtigung, dass neue Belege zugegangen sind, der Belegtyp auch mitgeteilt wird. Dadurch wird die Dringlichkeit eines Beleges besser erkannt.
16.05.2022 10:14
Was ist mit Mandanten, die täglich scannen und die Email- Belegfunktion nutzen?
Wie soll man da erkennen, wenn zwischendrin ein Steuerbescheid oder eine dringende Lohn- Information übertragen wird?
Im Programm ReWe werden der FiBu ja nur die "Eingangsrechnungen" angezeigt, so wie es für die FiBu auch sinnvoll ist.
Selbst wenn die FiBu die Lohn- Belege sieht, soll der FiBu - Mitarbeiter jetzt manuell dem Lohn- Mitarbeiter informieren, daß eine Krankmeldung da ist? ... optimaler Workflow für das Homeoffice.
01.03.2024 14:13
letzte Nachricht 2022. Gibt es Neuigkeiten @ DATEV? Das kann doch nicht so lange dauern....
05.04.2024 07:53
Hallo @mb_steuern ,
die E-Mailbenachrichtigung unter der Benennung des Belegtyps zu versenden, ist für dieses Jahr nicht angedacht.
Wir fokussieren uns derzeit darauf, den Prozess der Belegbearbeitung in Belege online zu modernisieren.
Neu wird eine intelligente Prozessführung sein, die dabei unterstützt, nur die Belege einer Sichtkontrolle zu unterziehen, deren Werte nicht sicher erkannt wurden. Außerdem wird es neue Klassifizierungsmöglichkeiten geben, um Belege schneller zu finden.
Alles weitere können Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1026682 nachlesen.
Grüße,
Selina Gottwald
05.04.2024 09:04
Guten Tag @Selina_Gottwald ,
gibt es einen Grund, wieso man keinen Button "Kanzlei benachrichtigen", dass die Periode bereitgestellt wurde, gibt?
Gerade bei §4 III-Rechnern, wäre dies doch sehr sinnvoll. So muss der Mandant immer anrufen oder eine Mail an den/die Sachbearbeiter/in schicken.
Vielen Dank vorab.
VG Sören Müller