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Meine Steuern - Hauptordner

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letzte Antwort am 21.05.2021 10:56:04 von Florian_Preis
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aysenur
Aufsteiger
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Hallo zusammen,

 

mir ist soeben aufgefallen, dass man in Meine Steuern lediglich Unterordner erstellen kann.

Sinnvoll wäre noch die Erstellung weiterer Ordner wie z.B. nicht zu berücksichtigende Belege, da ich ungern die Belege der Mandanten lösche sondern diese in ein Ordner nicht relevant verschieben würde.

 

Oder auch Steuerbescheide, um hierüber die Steuerbescheide hochladen zu können.

 

 

Liebe Grüße
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Hallo Community,

 

und vielen Dank @kanzleiboennecke, die Ideen existieren tatsächlich bereits unter den von Ihnen genannten Links.

 

An der Idea zu den Steuerbescheiden (u.a) sind wir auch tatsächlich bereits in der Umsetzung. Bei den eigenen Hauptkategorien ist der Status noch offen.

 

Ich möchte @aysenur noch einen kleinen Tipp mitgeben:

Sie können in Digitale Belege Steuern im Programm Einkommensteuer Belege der Mandanten als nicht steuerrelevant kennzeichnen. Das funktioniert über das Steuerjahr, im Drop Down Menü ganz unten. In der ESt wird der Beleg dann in einen Filter verschoben, so dass er nicht immer in der Liste auftaucht, beim Mandanten bleibt der Beleg in Meine Steuern trotzdem erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Florian Preis

DATEV eG   

3 Kommentare
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
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Hallo @aysenur

 

wenn ich mich nicht täusche existiert dieser Vorschlag in den DATEV Ideas schon. 

 

@Alexander_Herrmann hatte mit der Idea Digitalen Steuerbescheid dem Mandanten über "Meine Steuern" bereitstellen diesen Wunsch bereits sehr umfassend geäußert.  

 

Auch @olafbietz hatte den Wunsch mit der Idea Eigene Hauptkategorie anlegen  bereits 

 

Die Umsetzung ist von Seiten der DATEV bereits geplant, es wird hoffentlich im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2021 soweit sein. 

 

Es ist natürlich mühsam sich durch alle Ideas zu klicken, jedoch würde es uns allen in der Community gut tun, wenn man bevor man ein Thema oder eine Idea verfasst prüft ob dazu bereits etwas vorhanden ist 😉

 

Gruß 

 

Matthias Einsiedel

Gelöschter Nutzer
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Hallo Herr Einsiedel,

in dem von Ihnen verlinkten Beitrag ist unter anderem zu finden:

KarlSchmidt_0-1621586012498.png

Dann haben Sie den Wunsch von @rahagena ja erfüllt 😉

 

@Datev: Das ist ja wirklich zum heulen: Da wird von der Datev seit Januar 2020 behauptet, dass der Wunsch wichtig sei und kurzfristig umgesetzt wird.. und dann ist 1 1/2 Jahre später immer noch nichts passiert. Dabei geht es nur um zusätzliche  Order...

Auch bei der Datev gibt (oder gab) es sicher noch Leitzordner ... welch ein Aufschrei wäre in Nürnberg zu hören , wenn die Datev angeordnet hätte, dass zusätzliche Order nicht möglich sind und auch  jeder Order das gleiche Standardregister haben müsste... egal ob es um die Vorstandsablage oder Büromaterialbestellungen oder die Programmwunschliste (neudeutsch IDEAS) geht... wobei sich allerdings langsam der Eindruck einschleicht, dass die Datev vielleicht wirklich so arbeitet wurschtelt

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Preis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

 

und vielen Dank @kanzleiboennecke, die Ideen existieren tatsächlich bereits unter den von Ihnen genannten Links.

 

An der Idea zu den Steuerbescheiden (u.a) sind wir auch tatsächlich bereits in der Umsetzung. Bei den eigenen Hauptkategorien ist der Status noch offen.

 

Ich möchte @aysenur noch einen kleinen Tipp mitgeben:

Sie können in Digitale Belege Steuern im Programm Einkommensteuer Belege der Mandanten als nicht steuerrelevant kennzeichnen. Das funktioniert über das Steuerjahr, im Drop Down Menü ganz unten. In der ESt wird der Beleg dann in einen Filter verschoben, so dass er nicht immer in der Liste auftaucht, beim Mandanten bleibt der Beleg in Meine Steuern trotzdem erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Florian Preis

DATEV eG