abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freiheit für die Dokumentenstruktur!

Umgesetzt
letzte Antwort am 16.11.2023 21:43:26 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen
rahagena
Meister
Offline Online
394 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich, dass die Dokumentenstruktur genauso "frei" ist, wie es inzwischen die Dokumente sind, damit sich der DATEV Arbeitsplatz nicht immer in den Vordergrund drängt. 

 

Die Dokumente sind inzwischen frei vom Arbeitsplatz zu bedienen, das ist eine große Hilfe. Das Gleiche sollte imho auch mit den Dokumentenstrukturen geschehen. Diese beinhalten den Viewer und wenn ich davon etwas in ein anderes Programm übertragen möchte, muss ich immer aufpassen, dass der Arbeitsplatz (bei mir grds. im Vollbild) die weitere Anwendung nicht überlagert. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Status: Umgesetzt

Hallo DATEV Ideas,

 

die Funktion wurde im Sommer umgesetzt. Die Konfigurationsmöglichkeit findet sich in den Benutzereinstellungen: 

 

Franziska_Hackner_0-1700147002666.png

 

Viele Grüße

Franziska Hackner

 

4 Kommentare
rahagena
Meister
Offline Online
282 Mal angesehen

Keine Ahnung, ob es an der Pilotversion liegt, jedenfalls habe ich im DMS nun die Möglichkeit (gefunden), diese Einstellung in den "Benutzereinstellungen" vorzunehmen! Leider nur je Mitarbeiter? 

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Hackner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
235 Mal angesehen

Hallo @rahagena ,

 

Sie haben richtig gesehen: die Funktion ist im Programm.

Wir haben uns hier für die Benutzereinstellungen entschieden, um individuelle Einstellungen zu ermöglichen. Eine Ausweitung auf die Kanzleieinstellungen ist aktuell nicht geplant. 

 

Viele Grüße

Franziska Hackner

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Hackner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
233 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo DATEV Ideas,

 

die Funktion wurde im Sommer umgesetzt. Die Konfigurationsmöglichkeit findet sich in den Benutzereinstellungen: 

 

Franziska_Hackner_0-1700147002666.png

 

Viele Grüße

Franziska Hackner

 

flange
Fortgeschrittener
Offline Online
195 Mal angesehen

Hallo @rahagena 

 

Sie können das über den Punkt Benutzerkonfiguratin unter Organisation von einem Benutzer auf andere ausrollen und neuerdings sogar als Standard für neue Benutzer vorgeben.

 

MfG, F.Lange

Umgesetzt
letzte Antwort am 16.11.2023 21:43:26 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen