abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateinamen beim anhängen an ein Dokument/Vorgangsmappe direkt bearbeiten

Offen
letzte Antwort am 15.03.2022 13:15:21 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
494 Mal angesehen

Als Anwender möchte ich beim Anhängen eines Dokumentes an ein bestehendes Dokument/Dokumentenstruktur oder Vorgangsmappe den Namen des Dokuments anpassen können, um damit eine kryptische Bezeichnung nicht umständlich durch öffnen des Dokuments/Dokumentenstruktur oder Vorgangsmappe vornehmen zu müssen.

 

 

Status: Offen
1 Kommentar
marcohüwe
Meister
Offline Online
468 Mal angesehen

Die Notwendigkeit dieser (sinnvollen) Funktion könnte auch noch reduziert werden, wenn sich z.B. die Steuerprogramm mit der Vorbelegung des Dateinamens konsequent verhalten würden:

 

 

marcohwe_0-1647346196137.png

 

Sowas ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Die Zeitersparnis für die direkte Ablage im DMS geht dadurch verloren, dass ich die Datei später manuell neu beschriften muss.

 

Daraus könnte man jetzt pro Steuerprogramm, AP-Comfort etc. bestimmt eine eigene Idee erstellen. Aber es gibt ja keine Bereiche dazu.

 

Aber um den Gedanken von @blum zur internen Abstimmung aufzugreifen -> mir wäre es lieber, wenn sich die Abteilung DMS hier mal federführend um das Projekt kümmert.

 

Danke DATEV!

Offen
letzte Antwort am 15.03.2022 13:15:21 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen