abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS und Outlook - Email-Ausgang

Umgesetzt
letzte Antwort am 30.10.2020 12:29:56 von Helmut_Lerm
Dieser Beitrag ist geschlossen
Christoph_Behn
Einsteiger
Offline Online
480 Mal angesehen

Guten Tag,

 

es ist ja nunmehr möglich, bei DMS neu die Outlook Integration so einzustellen, dass ausgehende Emails automatisch zu einem Abfrage-Dialog führen, um die Email in DMS abzulegen.

 

Anregung 2:

Ist es möglich eine Funktion einzubauen, dass z.B. bei gewissen Empfänger-Domains keine Abfrage über den Dialog stattfindet ...so eine Art weiße Liste?

 

Ich denke hierbei an kanzleiinterne Emails, die nicht abgelegt werden.

 

(Ich weiß, auch hier gibt es andere Möglichkeiten, statt kanzleiinterner Emails mit Teams oder anderen Chatprogrammen oder ProCheck oder direkt als DMS-Dokument mit Kenntnisnahme zu arbeiten...aber darum geht es nicht...manchmal ist eine kurze Email an alle doch der schnellste Weg).

Status: Umgesetzt

Guten Morgen DATEV Ideas,

mit dem Service Release 11.2 von DATEV DMS (geplant Ende November) ist es möglich E-Mail-Adressen oder auch ganze Domains (z.B. @meine-Kanzlei.de) aus dem automatischen Ablagedialog auszuschließen.

Der Einstellungsdialog wird in DATEV DMS unter Extras | Einstellungen | Outlook Integration zu finden sein.

Viele Grüße
Helmut Lerm

3 Kommentare
SteuerRock
Einsteiger
Offline Online
461 Mal angesehen

Ergänzend möchte ich anregen, dass die Einrichtung des automatischen Abfrage-Dialogs BENUTZERBEZOGEN erfolgen sollte. Derzeit kann dies nur als Globaleinstellung für alle Benutzer erfolgen.

DATEV-Mitarbeiter
Nicola_Teich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
437 Mal angesehen

Liebe Ideas-Community,

 

als hätten wir es geahnt... 🙂

 

Voraussichtlich ab Ende Nov. 2020 (Service Release) wird es eine Möglichkeit geben, beliebige E-Mail-Adressen bzw. -Domänen in einer Ausschluss-Liste zu erfassen. Beim Versand von E-Mails an diese Adressen bzw. Domänen wird anschließend keine Ablagemaske geöffnet. Eine manuelle Ablage bei Bedarf ist davon natürlich unbenommen.

 

Wenn die Einstellung benutzerbezogen erfolgen könnte, dann würden vermutlich viele Benutzer den Dialog abschalten. Das ist i.d.R. von der Kanzleileitung nicht gewünscht, da man ja gerade zu einer konsequenteren Ablage von E-Mails ermuntern möchte. Wir halten den oben skizzierten Ansatz daher für zielführender.

 

Mit den besten Grüßen - Nicola Teich

DATEV-Mitarbeiter
Helmut_Lerm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
363 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Guten Morgen DATEV Ideas,

mit dem Service Release 11.2 von DATEV DMS (geplant Ende November) ist es möglich E-Mail-Adressen oder auch ganze Domains (z.B. @meine-Kanzlei.de) aus dem automatischen Ablagedialog auszuschließen.

Der Einstellungsdialog wird in DATEV DMS unter Extras | Einstellungen | Outlook Integration zu finden sein.

Viele Grüße
Helmut Lerm

Umgesetzt
letzte Antwort am 30.10.2020 12:29:56 von Helmut_Lerm
Dieser Beitrag ist geschlossen