abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzerspezifisches Anpinnen von Dokumenten

Offen
letzte Antwort am 04.04.2024 11:05:23 von Frithjof-Schmeer
Dieser Beitrag ist geschlossen
p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
215 Mal angesehen

Als Kanzlei möchten wir, dass das Anpinnen von Dokumenten benutzerspezifisch erfolgen kann. Dies dient unserer Ansicht nach der Übersichtlichkeit.

 

Ein Mitarbeiter der den Lohn erstellt, möchte nur die angepinnten Dokumente, die den Lohn betreffen, sehen und der Mitarbeiter für die Fibu möchte nur die angepinnten Dokumente für die Fibu sehen.

 

Wenn z.B. noch wichtige Dokumente aus der Stammakte, wie Verträge angepinnt werden, verliert das Anpinnen schnell an Übersichtlichkeit. 

 

Jeder sollte nur die Dokumente sehen, die für ihn wichtig sind.

 

Am besten wäre es, wenn man beim Anpinnen aussuchen könnte, ob das Anpinnen kanzleiweit oder benutzerspezifisch erfolgen soll.

Status: Offen
2 Kommentare
_SST_
Beginner
Offline Online
108 Mal angesehen

Ich schließe mich der Idee an.

 

Das Anpinnen sollte sowohl benutzerindividuell oder kanzleiweit (systemweit) möglich sein und entsprechend in der Anzeige unterschiedlich berücksichtigt werden.

 

In der Praxis hat man gerade bei größeren Mandaten mehrere Mitarbeiter / Teams, die diesen bearbeiten (z.B. Verwaltung, FiBu, JA, Lohn, Unternehmensberatung, usw.). 

 

In der gegenwärtigen Lösung (nur systemweit möglich) führt das zu einer großen grünen und unübersichtlichen Übersicht, wenn jeder seine für sich wichtigen Dokumente anpinnt. So wird der Sinn des Anpinnens konterkariert und man kann sich das Hervorheben von Dokumenten letztendlich sparen. Außerdem wird das Suchen der weiteren Dokumente erheblich gestört, durch die zwangsläufig angezeigte Menge der angepinnten Dokumente.

Frithjof-Schmeer
Beginner
Offline Online
45 Mal angesehen

Ich schließe mich ebenfalls an. Dieser Vorschlag macht ganz viel Sinn. 

Offen
letzte Antwort am 04.04.2024 11:05:23 von Frithjof-Schmeer
Dieser Beitrag ist geschlossen