Unser Mandant hat seit einer Weile Probleme mit seinem Kaspersky und Unternehmen Online.
Beim Start von Unternehmen Online kommt laut seiner Aussage die Meldung "Fehlerhafte Authentifizierung".
Wenn der Virenschutz deaktiviert ist, geht es problemlos. Dies ist jedoch keine alternative Lösung.
Gibt es andere mit ähnlichen Problemen und eventuell einer Lösung?
Bis jetzt schien mir hier keiner weiterhelfen zu können.
Hier noch ein paar Versionsnummern und Daten:
- Windows 7 Professional SP1 64Bit
- Intel Pentium G3220
- Internet Explorer 11 v11.0.9600.19180
- Kaspersky Small Office Security v19.0.0.1088
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das macht Kaspersky immer gerne und das sehe ich als recht kritisch an. Kaspersky setzt sich in SSL verschlüsselte Verbindungen und prüft auch dort den Datenstrom, was DATEV gar nicht leiden kann, da ja ein 3. mitliest.
Hier im Kaspersky mal nach "auch SSL Verbindung untersuchen" suchen und abschalten.
Guten Morgen Lunos,
diese Probleme habe ich auch öfters bei Mandanten vorliegen. Bisher hat mir immer das Dokument Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1002083 super geholfen.
Gruß
Guten Morgen lunos,
wir richten DUO bei sehr vielen mandanten ein, unter anderem haben dort auch viele den Kaspersky im Einsatz. Bei einigen, die nicht wirklich administriert sind, funktioniert DUO problemlos, bei anderen ist dieser quasi dicht.
Die bisher größten Probleme konnte ich mit folgenden Tätigkeiten erschlagen:
In den Ausnahmen alle von DATEV genutzten Domains eintragen.
Diese können sich zukünftig ändern, so dass eine erneute Anpassung nötig ist:
secure4.datev.de, secure8.datev.de, secure11.datev.de, login.datev.de, www.datev.de
-> ALLE eintragen
danach ein Neustart und dann funktioniert das ganze auch ohne den Kaspersky beenden zu müssen.
Gruß
Hatte heute auch den Fall. Der IE 11 spricht das Sicherheitspaket kein Stück an.
Lösung 1: Installation Google Chrome
Lösung 2: Login via SmartLogin