abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OneNote – wie kann ein digitales Notizbuch bei der Kanzleiorganisation unterstützen?

63
letzte Antwort am 18.11.2020 16:29:02 von Jürgen_Schneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
reihofer_markus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 61 von 64
883 Mal angesehen

Hallo Tobi,

 

vielen Dank für den Tipp! 😉

 

Viele Grüße Markus

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 62 von 64
878 Mal angesehen

@hass  schrieb:

...

das Tool heißt "DMS-Tools"-

 

https://www.dmstools.de/cms/software-mainmenu-71/75-produkte/2-dmstools-pdf-drucker.html

 

Es ist ein PDF-Drucker der auch Dokumente aus verschiedenen Anwendungen sammeln kann und dann die Dokumente im DMS ablegt. Das ist uns sehr wichtig. Früher gab des diese Funktion über den Ausgabekorb noch nicht, zumindest war uns das nicht bekannt. Wir nutzen es seit ungefähr 10 Jahren.

 

  


Hi,

 

zwei Fragen:

1. arbeitet das Tool auch mit dem neuen DATEV-DMS oder auch mit der DATEV-Dokumentenablage zusammen?

2. Ist das Tool bei Einsatz des Ausgabekorb ggf. obsolet (je nach Prozess in der Kanzlei)?

 

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
hass
Beginner
Offline Online
Nachricht 63 von 64
863 Mal angesehen

Hallo chrisocki,

 

ob das Toll mit dem neuen DMS oder der Dokumentenablage funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ich würde mal bei DMS-Tools anfragen.

 

Ich denke schon, dass das Toll durch den Ausgabekorb obsolet ist. Ich hatte mich nur an dieses Tool gewöhnt und fand den Ausgabekorb eher unpraktisch. Evtl. müsste man den Ausgabekorb noch einmal testen. 

 

Für uns ist es einfach praktisch. Wir können Ausdrucke aus verschiedenen Programmen (z.B. Word und Kanzlei-Rewe) sammeln. Dann können wir entscheiden was damit geschehen soll.

 

hass_1-1589182985946.png

 

Ich nutze es z.B. auch oft, wenn ich Dokumente per Lan-Fax versenden möchte. 

 

 

 

 

 

 

Jürgen_Schneider
Beginner
Offline Online
Nachricht 64 von 64
627 Mal angesehen

OneNote funktioniert völlig Problemlos mit Dragon auch in der WTS (Partner ASP kann ich nicht sagen da wir es nicht einsetzen). Local wird die Dragon installiert und dann in die WTS durchgeschleift und kann dort überall genutzt werden. Nur die Lernfunktionen können natürlich nich genutzt werden, weil Dragon ja nicht auf Mails in Outlook zugreifen kann ;-(

63
letzte Antwort am 18.11.2020 16:29:02 von Jürgen_Schneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage