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Offene Fragen zum Info-online 2.12.2021 "schlankere Prozesse in der Rechteadministration"

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letzte Antwort am 02.06.2022 07:04:27 von sharanya
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metalposaunist
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Danke @sharanya! Böse Zungen hätten gesagt: Nichts anderes habe ich erwartet 😶

 

@Heike_Schueller: Hatte ich schon die Information bekommen, wie man den Fall smart in einem schicken Workflow abbilden kann ohne manuell bei Euch nachhaken zu müssen und ohne manuell die DATEV RG zu prüfen? #Vertrauen

 

@Roland_Mueller: Fällt das nicht auch in deinen Bereich? So super freundlich Eure Mitarbeiter im LC sind aber rund und smart läuft es sehr selten 😕.   

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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DATEV-Mitarbeiter
Juliane_Franke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Metalposaunist,

 

grundsätzlich fällt das Thema Folge SmartCards in den Logistikbereich. Ich würde gern mit Ihnen in den persönlichen Austausch gehen, um was für einen Prozess es genau geht und wo die Probleme liegen? Entsprechende Anfrage ist raus....Herr Müller ist in seinem wohlverdienten Urlaub :).

tomrom_wildau
Beginner
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Guten Morgen, nehmt mich mal mit denn scheinbar habe ich das Problem mit der SC auch noch nicht erkannt das scheinbar bei der Umstellung auf rvo entsteht-

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andreashofmeister
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@sharanya  schrieb:

 

Ich kann euch somit nur empfehlen die Datev-Rechnungen bezüglich der SmartCard-Umstellungen zu überprüfen, ansonsten bezahlt ihr für die SmartCards obwohl das nicht sein sollte.

Da läuft anscheinend manches noch nicht rund.


Danke für die Meldung, @sharanya .

 

Digitalisierung nach DATEV-Manier. Wir schreiben das Jahr 2022...

metalposaunist
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@Juliane_Franke schrieb:

Ich würde gern mit Ihnen in den persönlichen Austausch gehen, um was für einen Prozess es genau geht und wo die Probleme liegen?


Habe ich das verdrängt 🤔? Oder schon wieder vergessen? Oder hatte ich mich dazu schon mit @Roland_Mueller ausgetauscht? Ich hätte wohl jetzt wieder einen Fall bei einem Mandanten, wo Person A aber die SmartCard von Person B nutzt und wir das jetzt im Zuge von www.datev.de/par einmal glatt ziehen wollen. 

 

Vielleicht schaffen wir ja einen smarten Workflow ohne viel manuelle Arbeit und wenn, möge sich die in Grenzen halten. 

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andreashofmeister
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@Juliane_Franke  schrieb:

Hallo Metalposaunist,

 

grundsätzlich fällt das Thema Folge SmartCards in den Logistikbereich. Ich würde gern mit Ihnen in den persönlichen Austausch gehen, um was für einen Prozess es genau geht und wo die Probleme liegen? Entsprechende Anfrage ist raus....Herr Müller ist in seinem wohlverdienten Urlaub :).


Der wohlververdiente Urlaub dauert bis wann?

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metalposaunist
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Datenschutz @andreashofmeister 🔒

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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metalposaunist
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Also, ich fasse nochmal zusammen, was man alles tun muss, wenn man mit PAR einen Nutzerwechsel angehen möchte: 

 

  1. alte SmartCard kündigen (via Service Anwendungen falls möglich; im MigMag nur mit Vollmacht vom Mandanten, ggf. Vollmacht noch einholen (auch für die Zukunft wichtig))
  2. neue SmartCard bestellen
  3. bei der Bestellung Hinweis angeben, damit die neu SmartCard keine 25 EUR kostet
  4. Rechte wieder neu einstielen (Möglichkeit gleich auf Gruppen manuell 👨 umzustellen)

 


@Heike_Schueller schrieb:

Bitte den Hinweis bei der Bestellung angeben: Grund- Umstellung auf die Person als Rechteträger


Und wo? 🤔 Wenn ich im DATEV Shop bestelle, kann ich nirgends einen Hinweis angeben. Also hier wieder manuell nochmal via SK online nachfassen? Muss ich als StB dann dem Mandat sagen: Kostet nichts aber prüfen Sie Ihre Rechnung proforma nächste Mal und geben mir Bescheid, wenn dort 25 EUR auftauchen. Dann lasse ich Ihnen das wieder gutschreiben. 

 

Geht das auch smarter und smoother? 🤔

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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sharanya
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@metalposaunist  schrieb:

 

Geht das auch smarter und smoother? 🤔


Also, ich schätze mal in ein paar Jahren wenn die Umstellung vorbei ist 🤣.

 

 

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
sharanya
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Kann ich irgendwo einsehen wann ich mit der Umstellung dran bin? Ich würde gerne planen aber wir haben bisher noch nichts zu der Umstellung gehört...

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
sharanya
Fortgeschrittener
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Nachricht 41 von 41
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Anscheinend kann ich jetzt auch endlich mit der Umstellung beginnen, aber eine Mail habe ich nicht erhalten... 

Unbenannt.PNG

Bin mal gespannt wann die kommt...

Also rein ins Abenteuer und die Berechtigungen auf Personen umstellen.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
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letzte Antwort am 02.06.2022 07:04:27 von sharanya
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