abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IT-Club Marktplatz online - 26.11.2020

13
letzte Antwort am 14.12.2020 09:16:39 von Heike_Schueller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 14
2144 Mal angesehen

Uns ist einerseits bewusst, dass die Vielzahl der Online-Veranstaltungen übergroß ist, andererseits ist es während der Pandemie das einzige Mittel Ihnen neue Informationen und/oder die Möglichkeit des Austausches zur bieten.

 

In "normalen" Zeiten standen Ihnen auf den IT-Clubs in den Regionen jeweils zwei Softwarekooperationspartner für den Austausch zur Verfügung. Im Online-Format ist dieses Angebot jedoch schwer einzubinden.

 

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen für den Austausch mit den Softwarekooperationspartnern aus dem www.datev.de/marktplatz  den IT-Club Marktplatz online an.

Am 26.11.2020  zeigen Ihnen von 13:00 bis 18:00 Uhr 21 Marktplatzpartner ihre Lösung und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. 
In 7 Zeit-Slots haben Sie die Wahl aus jeweils 3 unterschiedlichen Sessions mit Softwarekooperationspartnern. Einen genauen Zeitplan finden Sie im Attach. 

Darunter finden Sie zum Beispiel einen Partner zur neuen Schnittstelle Rechnungsdatenservice 2.0 für den Bereich Onlinehandel, eine Lösung für Kassensysteme, unterschiedliche Ansätze für Scanlösungen oder beispielsweise auch einen Partner für die Reisekostenabrechnung und für den Bereich PMS den neuen Partner Personio.
Es war uns wichtig, Ihnen an diesem Tag Vielfältigkeit zu bieten.  Sie können sich entweder gezielt zu den Zeitslots dazuschalten oder über die ganze Veranstaltungszeit dabei sein und sich Ihr Highlight pro Zeitscheibe aussuchen - Sie haben die Wahl.

Bei Interesse am besten gleich anmelden unter https://www.datev.de/web/de/datev-shop/zusatzangebote/it-club-marktplatz-online/  - diese Angebot für den Austausch ist für Sie kostenlos. Wir freuen uns auf Sie.

 

Kategorien durch @Dirk_Jendritzki entfernt

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 14
2129 Mal angesehen

BlueJeans Meetings oder BlueJeans Events? Da bei uns mehrere aus der Kanzlei teilnehmen wollen (EDV/FiBu/Lohn) reicht aber 1 Anmeldung aus? Ich will den Interessierten ja nicht unnötig freie Plätze klauen 😉. Sind auf alle Fälle spannende Anbieter dabei 👍.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 14
2109 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

die Begrüßung aller Teilnehmer wird in BlueJeans Events sein, die Sessions danach in BlueJeans Meetings, da sich hier die Teilnehmer ohnehin aufteilen. Ihr Interesse freut uns. Wenn Sie zusammen vor den Bildschirmen (natürlich mit Abstand) sitzen und sich bei den einzelnen Sessions einig sind, reicht eine Anmeldung aus. Aber vielleicht wollen Sie sich unterschiedliche Themen bei den Sessions abdecken. Dann wären mehrere Anmeldungen vielleicht geschickter. Plätze sind noch vorhanden.

Viele Grüße

Heike Schüller

DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 14
2008 Mal angesehen

Auch ganz neue Marktplatzpartner sind beim IT-Club Marktplatz online schon dabei, so zum Beispiel:

- "Circular", eine Lösung für die Reisekostenabrechnung mit Schnittstelle zu DATEV Unternehmen online

- "Personio" für die ganzheitliche Personalverwaltung und Recruiting bei Unternehmen

- "TASSlink" Lösung für betriebliches Lohnkostenmanagement

 

Bleiben Sie neugierig, Anmeldungen sind noch möglich unter https://www.datev.de/web/de/datev-shop/zusatzangebote/it-club-marktplatz-online/ 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 14
1920 Mal angesehen

Hallo @Heike_Schueller,

 

ich verstehe es schon wieder nicht 😑. Habe erst soeben auf den BlueJeans Link in der PDF vom 19.11 geklickt und dann kommt nochmal ein neuer Link? Auch innerhalb von 30min, weil es gleich los geht? Dann ist der BlueJeans Link in der PDF gar nicht der richtige? Aktuell ist das Event mit Link aus der PDF leer. Heute morgen gegen 9 Uhr waren noch @Julian_Buch und @Katja_Knoedel mit dabei.

 

Gibt es wieder ein LineUpr mit den Meeting IDs? 

 

Abgeholt fühle ich mich nicht gerade 😣.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 14
1911 Mal angesehen

Damit heute auch wirklich nichts schief geht, hier noch einmal alle Zugänge zu den Sessions für den Marktplatz online.

Wir wünschen für den heutigen Austausch mit den Softwarekooperationspartnern vom DATEV Marktplatz viel Spaß.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 14
1897 Mal angesehen

Danke! Was habe ich dann falsch gemacht? Wie war der Ablauf von der DATEV eigentlich gedacht? Dachte, das wäre so cool wie ein #Camp, LineUpr dazu - so muss ich mir zumindest wieder Informationen selber zusammensuchen. Also mache ich was falsch. 

 

Passt denn der BlueJeans Link aus der PDF oder werde ich da um 13 Uhr niemanden treffen? Der Link fehlt in der angehängten PDF, oder? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Superpinguin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 14
1867 Mal angesehen

ach, ohne Lineupr, war mich auch nicht bewußt, danke für die Nachfrage beim IT-Club

 

Viele Grüße

 

Gaby

DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 14
1855 Mal angesehen

Der Link zur Veranstaltungs-App für den LineUpr ist https://itclub.lineupr.com/markplatz/
mit dem Passwort: itclub 

Superpinguin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 14
1655 Mal angesehen

Herzlichen Dank an Frau Schüller, die DATEV und alle die vor und hinter der Kamera mitgeholfen haben. Es war sehr informativ. Bitte in diesem Format beibehalten. Eine kurze Information wäre ganz nett, wenn einige Vorträge noch auf youtube eingestellt sind, damit meine Kollegen sich das auch ansehen können.

 

Viele Grüße

 

Gaby

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 14
1636 Mal angesehen

Hallo @Heike_Schueller und Hallo @Julian_Buch! und Hallo an den Rest der DATEV, die heute dabei waren und das technisch super gut umgesetzt haben - wie immer mit BlueJeans und LineUpr :herz_datev:.

 

Das obligatorische Feedback nach so einer Veranstaltung 😊: Diesmal war es eine bunte Auswahl an verschiedensten Lösungen. Es war für alle was dabei und das DATEV Ökosystem wächst und wird wegweisend in Zukunft sein 👍. Was mit DATEV nicht zusammenarbeitet und Mehrarbeit macht, kommt erst auf den 2. Blick in Frage, wenn es keine schicke Alternative gibt. 

 

Technisch wie immer tops umgesetzt 😍. BlueJeans und LineUpr sind klasse technische Mittel der Wahl. Das Format darf gerne beibehalten werden, damit sich noch mehr DATEV Softwarepartner und Lösungen einmal vorstellen können; dass man's schon mal gehört und gesehen hat und man zumindest im Hinterkopf behält. 

 

Oder bei größeren Partnern wie Personio kann ich mir gut auch nur 1 Event dazu vorstellen, in den man alles zeigt und auf alle Rückfragen eingehen kann. 

 

Organisatorisch - hm. Entweder ich muss mich ändern. Auch das mag sein 😁 (auch gerne Feedback an mich dann) oder man möge sich einmal 1 Workflow überlegen, wie man solch Events schnell, effizient und günstig an alle Teilnehmer immer und allgemein verteilt. Wenn es der DATEV Shop aktuell nicht hergibt, würde ich mir dann wünschen, wenn es möglich ist, dass man hier alle wichtigen Infos verlinkt: BlueJeans Link, LineUpr Link und im LineUpr bekanntermaßen die IDs dazu. Ich spreche jetzt vom Laptop - wenn das mittels iPad und iPhone nicht die beste Wahl ist, kann man schauen, wie man das umsetzen kann, damit's auch so easy ist. 

 

Dann braucht es in der PDF per Mail der DATEV zwecks Bestätigung keine großen Phrasen mehr: Anmeldung bestätigt. Alle weiteren Infos, Fragen, Anregungen und Co. findest Du in der Community unter folgendem Link:[...] Have Fun!  Fertig 😊

 

Und wenn das öffentlich nicht geht / gewollt / gewünscht ist, kann man sich hier noch Zugangsbeschränkungen / Gruppen basteln, die auf "versteckte" Teile der DATEV Community zugreifen können? Gut, dann müssten sich alle Teilnehmer hier anmelden aber fände ich gut, wenn die Community der Dreh- und Angelpunkt bei DATEV wird 😀.  

 

Ein langer Tag, super voll gepackt mit vielen Sessions! Danke!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 14
1629 Mal angesehen

Auch von mir herzlichen Dank an @Heike_Schueller und @Julian_Buch für die gelungene Veranstaltung! Da es bekanntlich nie schaden kann, einen guten Marktüberblick zu haben, handelt es sich hierbei m.E. um ein extrem wichtiges Format (auf das ich allerdings auch schon seit einigen Jahren gewartet habe).

 

Übrigens, eine kleine Randnotiz:
Die Veranstaltung war für mich persönlich sooo spannend und sooo wichtig, dass ich die letzte Session unbedingt noch während meines heutigen Friseurbesuchs auf dem Smartphone verfolgen musste. 😁

Darauf darf sich die DATEV wirklich etwas einbilden. 🏅

 

Also: Weiter so, bitte!!!

 

Erwartungsfrohe Grüße aus dem Norden!

  

DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 14
1580 Mal angesehen

Danke auch im Namen all meiner Kollegen für das tolle Feedback hier in der Community und im LineUpr. Es freut uns riesig, dass wir Ihnen sowohl was die  Auswahl der Partner als auch die Gestaltung des Formats betrifft, einen Mehrwert bieten konnten. 

Danke auch für die vielen, für uns wertvollen, Hinweise zum besseren Onboarding und zur Durchführung. Wir werden daran arbeiten hier besser zu werden.

 

Sobald es Videos gibt, informieren wir in diesem Thread darüber.

 

Bis bald vielleicht ab nächste Woche in den Themen IT-Clubs IT-Club Herbstrunde 2020 - "Digitale Planung" und IT-Club Herbstrunde 2020 "Digital rund ums Personal" sowie zum digitalen Mitarbeiter Recruiting und zu den Datenschätzen in der LEXinform Wirtschaft. Alle Termine buchen Sie am besten unter www.datev.de/it-club .

 

DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 14
1412 Mal angesehen

VIDEOS SIND ONLINE - Unsere Kollegen vom Partner-Management haben von einigen Softwarekooperationspartnern im Nachgang vom IT-Club Marktplatz online Videos erhalten. Sie sind auf den jeweiligen Marktplatzprofilen unter "Weitere Informationen" abgelegt. 

Bei den Videos von page one, anybill, Ingentis und TASSlink handelt es sich exakt um die Vorträge der Veranstaltung. ELO hat das Video eines gemeinsamen Webinars mit DATEV zur Verfügung gestellt, das vom Informationsumfang noch über den Vortrag von letzter Woche hinausgeht. Pascom hat ein etwas kürzeres Video geschickt, das den Einsatz von pascom in Kombination mit DATEV erklärt.

 

Hier die direkten Links:

13
letzte Antwort am 14.12.2020 09:16:39 von Heike_Schueller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage