Wir werden in der Herbstrunde im Themenbereich "Digital rund ums Personal" folgende Themen streifen:
- digitales Mitarbeiter Reecruiting
- SmartExperts Together
- DATEV Personal-Benchmarks online
- neue Lohn Vorerfassung online
- DATEV DigiCheck für Kanzleimitarbeiter
Alle Fragen, die sich daraus ergeben, können im Verlauf der Runde über diesen Thread diskutiert werden.
Hinweis auf vertiefende Themen-Clubs:
- Smart Expert, Personalbechmark online, Lohn Verfassung online am 2.12.2020 14:00 bis 16:00 Uhr
- Digitales Mitarbeiter-Recruiting am 03.12.2020 14:00 bis 15:30 Uhr
buchbar unter www.datev.de/it-club
Kategorien durch @Dirk_Jendritzki entfernt
#dabei und genau so wird's gemacht @Heike_Schueller! So wünsche ich mir das bei allen DSO oder digitalen "Zusammentreffen". Der IT Circle heute kannte die Community leider nicht so gut 😔.
Mal so ganz naiv in den Raum gefragt: Wie erhalte ich die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltungen?
@theo schrieb:Mal so ganz naiv in den Raum gefragt: Wie erhalte ich die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltungen?
Anmelden über den Link
Anmelden über den Bestell-Shop (macht Sinn, die Nummer zu wissen).
Hab ich. Ich hab nur eine Mitteilung über die Datev-Mitteilungen bekommen in der steht was ich gebucht habe. Keine Zugangsdaten.
... die Zugangsdaten kommen dann auch (rechtzeitig) in den Datev Mitteilungen
Bei den Onlineveranstaltungen dann auch noch per Email.
Rechtzeitig wäre für mich spätestens einen Tag vorher.
@theo schrieb:Rechtzeitig wäre für mich spätestens einen Tag vorher.
So ist es auch...
... ich glaube, die Zugangsdaten kamen bisher immer mehrere Tage vor dem Seminar-Beginn.
Man hat ja dann auch noch die Möglichkeit, die technischen Voraussetzungen zu testen (Bild, Ton, Browser etc.)
...und sich den Link aufs Handy zu kopieren.
@vogtsburger schrieb:... die Zugangsdaten kommen dann auch (rechtzeitig) in den Datev Mitteilungen
Das kann ich zu 100% bestätigen.
@andreashofmeister schrieb:Bei den Onlineveranstaltungen dann auch noch per Email.
Das kann ich zu 50% bestätigen.
Insgesamt könnte man die Darstellung sicher noch optimieren. Man bekommt mehrere Mails mit identischem Betreff. Die Daten der Veranstaltungen kann man sich dann aus den unbeschrifteten pdfs raussuchen und so abspeichern, dass man sie am Tag der Veranstaltung auch wiederfindet.
@theo schrieb:
Insgesamt könnte man die Darstellung sicher noch optimieren.
Optimalerweise erhält man von DATEV eine E-Mail mit einem Termin, den man akzeptieren kann, sodass dieser automatisch im Kalender gespeichert wird und dran angehängt sind alle notwendigen Informationen, wie begleitende PDF, BlueJeans Link oder auch beim DSO den Benutzernamen. Passwort ist ja immer die Beraternummer.
Nur so eine Idee 😉.