abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Validierungsfehler Gesamtfläche - Programmwunsch

6
letzte Antwort am 19.07.2022 11:57:30 von steuerbär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 7
732 Mal angesehen

Liebes Fino-Team,

sehr geehrter Herr @FlorianChrist_fino

 

ich habe den Wunsch, dass Sie die Fehlermeldung

 

"Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens..."

 

um die Angabe der qm ergänzen, die sich aus dem zugrundeliegenden Rechenschritt ergibt. Dann kann die "Fehleingabe" gleich berichtigt werden, ohne die Rechenmaschine zu bemühen und den Programmpunkt zu verlassen.

 

Das müsste doch ein Minieingriff sein und selbst bei mehreren Teilflächen der wirtschaftlichen Einheit klappen - Oder?!

 

Den Rechenschritt machen Sie ja offensichtlich - sonst wäre die Meldung wohl nicht möglich!?

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
707 Mal angesehen

@Michael-Renz 

 

Wünsche werden nicht erfüllt. Haben Sie hier

 

https://www.datev-community.de/t5/Grundsteuer/Grundsteuer-die-Datev-und-das-wahre-Leben/m-p/297135/highlight/true#M1574 

 

ausführlich beschrieben.

 

Leben Sie mi den Folgen Ihrer Entscheidung und lassen Sie Kritiker an Ihrer Fehlentscheidung in Ruhe.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
FlorianChrist_fino
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
645 Mal angesehen

Lieber Herr Renz,

 

ich habe für Sie die Idee, die ich gute finde, als Idee/Wunsch in unserem Feedback-Portal aufgenommen, so dass die Kollegen es prüfen und aufnehmen können. Wenn Sie durch einen "Daumen nach oben" das Thema abonnieren, sehen Sie den Status und Fortschritt.

https://feedback.grundsteuer-digital.de/de/communities/1/topics/47-validierungsfehler-gesamtflache-erganzen-der-moglichkeit-die-felder-direkt-zu-korrigieren

 

Herzliche Grüße
Florian Christ 

 

steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
604 Mal angesehen

Anderer Wortlaut, hört sich aber wie bei DATEV an ...

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
577 Mal angesehen

lieber Herr @FlorianChrist_fino ,

 

vielen Dank für den Hinweis auf´s "Fino-Portal" - ich bin halt ein eingefleischter DATEV-ianer und hab´s deshalb hier platziert. Sorry. 

 

Den Kudo (für den kopierten Eintrag) dort habe ich vergeben und melde mich demnächst auch auf dem fino-Portal an. 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
FlorianChrist_fino
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
481 Mal angesehen

Vielen Dank @steuerbär , das nehme ich mal als Lob.

 

Herzliche Grüße
Florian Christ 

0 Kudos
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
424 Mal angesehen

War so leider nicht gemeint, Herr @FlorianChrist_fino . Wenn DATEV schreibt, dass die Idee aufgenommen wurde, dauert es meistens sehr sehr lange und die Umsetzung ist ungewiss. Die Kollegen können (dicke) Bücher darüber schreiben ...

0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.07.2022 11:57:30 von steuerbär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage