Mich würde mal die Meinung der Anwender zu dem o. g. Programm interessieren.
Ich arbeite seit 40 Jahren in der Steuerberatung, aber solch ein schlechtes Programm habe ich noch nie
erlebt.
Das Arbeiten ist m. E. eine absolute Zumutung:
1) Das Programm arbeitet teilweise im Schneckentempo
2) Steuerberechnungen sind bis heute nicht möglich
3) Löschungen im Mandantenportal sind nicht möglich, werden mit Fehlermeldung quittiert.
4) Manuelles Starten der Datenübertragung nicht möglich
5) M. E. absolut unübersichtlich
6) Kaum Hilfestellung ( da bekommt man mehr Hilfe bei Elster )
7) Support miserabel
😎 Übernahme von Stammdaten ist manchmal reine Glücksache
9) Der Knaller des Tages. Habe versucht die Hotline anzurufen " Diese Nummer ist nicht vergeben "
10) Fazit: Für mich leider ein absoluter Fehlkauf - da ist Elster noch besser.
@Altrocker schrieb:
9) Der Knaller des Tages. Habe versucht die Hotline anzurufen " Diese Nummer ist nicht vergeben "
Welche denn? Die 0900er Rufnummer? Wenn ja, nehme ich die Schuld auf mich 😇. Das tut mir Leid 😶.
Nutzung des Mandantenportals nicht möglich?
Die Nummer, die auf der Website angegeben ist. ( für die Hotline )
Ich bin mir sicher, dass Ihnen die Antwort nicht wirklich gefällt, aber Sie müssen bitte bedenken, wir sind gerade ALLE im Pilotprojekt der Grundsteuer-Software(n).
Bei DATEV wurde man immer gefragt, ob man als Pilotanwender Software vorab testen möchte, aber hier in diesen Fällen war es auf Grund a) der kurzen Zeit doch überhaupt nicht möglich, eine nahezu fehlerfreie Software zu programmieren und b) wenn die Finanzverwaltung selbst bis 30.06. an "Sachen" "herumdoktert", macht das die sehr schwierige Lage der Softwarehersteller auch ganz bestimmt nicht einfacher.
Viele Grüße
@m_brunzendorf schrieb:[...]