abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundsteuer Berlin --> Website schlimmer als RVO?!

2
letzte Antwort am 12.01.2023 15:11:55 von mattistb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 3
325 Mal angesehen

Servus Kollegen,

 

provokante Frage. hoffentlich erweckt sie die Aufmerksamkeit eines hilfsbereiten Kollegen aus Berlin und dem Umfeld...

 

jjunker_0-1665417341877.png

wenn ich da (FIS-Broker (stadt-berlin.de)    jetzt die Adresse des Mandats einklopfe tut sich nichts. Also in Bayern geht das besser. Selbst die Webseite von NRW ist beinahe intuitiv zu bedienen. Berlin kriegt mal wieder nichts gebacken. Da ist selbst die RVO ein Träumchen dagegen. 

 

Den Bodenrichtwert habe ich. Wo kann ich die genaue Fläche zum Grundstück nachsehen?

 

zum Vergleich mal Bayern: BayernAtlas

 

Help

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
FrankB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
255 Mal angesehen

Hallo jjunker,

 

versuch es mal mit diesem Link für Berlin : https://fbinter.stadt-berlin.de/boris/

 

Schönen Morgen noch

 

Frank

 

P.S. : Nach Eingabe der Adresse oben auf "Bodenrichtwert auswählen" klicken -> Grundstück anklicken so das es schraffiert wird -> am linken Bildschirmrand auf PDF erzeugen drücken

0 Kudos
mattistb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
131 Mal angesehen

Servus Kollege,

 

versuchen Sie es mal mit diesem Link: 

 

https://fbinter.stadt-berlin.de/fb/index.jsp?loginkey=showShortInfo&mapId=wmsk_alkis@senstadt 

 

 

und nachdem sich der Bildschirm aufgebaut hat, oben links auf die Lupe mit dem A gehen, dann öffnet sich ein Fenster rechts in dem die Anschrift eingegeben werden kann. Im Regelfall sollten Sie dann auf die Katasterdaten zugreifen können. 

 

Auf die konkreten Flurdaten kommen Sie, wenn Sie auf den Pfeil im der Gruppe Markieren für Sachdanteanzeige gehen und dann auf das betreffende Grundstück "klicken". Dann bauen sich rechts mit etwas Verzögerung die Sachdaten auf. 

 

VG M.Vogt

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.01.2023 15:11:55 von mattistb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage