Hallo,
wie kann es sein, das zwar hier von Datev ein Musteranschreiben zum o.. Thema (https://www.datev.de/web/de/nachrichten/gesetzliche-themen/payment-mit-datev/verification-of-payee/) zur Verfügung gestellt wird und man trotz der Eingabe/Identifizierung über eine Smartcard etc. nur folgende Fehlermeldung erhält. Diese Fehlermeldung tritt an verschiedenen Rechner mit verschiedenen (aktuellen) Browsern auf:
Der Verweis in einem anderen Thread auf dieses Hilfe-Dokument (https://apps.datev.de/help-center/documents/1018340) ist m.E. wenig hilfreich nach dem Motto "...downloaden Sie ein weiteres Programm um ein Musteranschreiben downzuloaden ..." 🙈
Gruss
Olaf
Moin,
keine Ahnung, welches Recht notwendig ist, aber wenn ich auf den Link mit dem Musteranschreiben klicke, lädt er mir (nach Anmeldung mit der SmartCard) die Word-Datei als Mustervorlage herunter.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo @OlafBräutigam,
beim Musteranschreiben ist der Zugriff beschränkt auf Kanzlei-SmartCards.
Hallo @Sarina_Schug
vielen Dank für die Rückmeldung. Also werde ich jetzt (als jemand der die laufenden/monatlichen Datev-Programm selber nutzt) erst beim Steuerberater nachfragen ob er mir die Muster-Anschreiben schickt. Das ist natürlich schade das an dieser Stelle so differenziert wird.
Gruss
Olaf