abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verification of payee

3
letzte Antwort am 05.08.2025 08:31:48 von OlafBräutigam
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
OlafBräutigam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
481 Mal angesehen

Hallo,

wie kann es sein, das zwar hier von Datev ein Musteranschreiben zum o.. Thema (https://www.datev.de/web/de/nachrichten/gesetzliche-themen/payment-mit-datev/verification-of-payee/) zur Verfügung gestellt wird und man trotz der Eingabe/Identifizierung über eine Smartcard etc. nur folgende Fehlermeldung erhält. Diese Fehlermeldung tritt an verschiedenen Rechner mit verschiedenen (aktuellen) Browsern auf:

OlafBrutigam_0-1754219104277.png

Der Verweis in einem anderen Thread auf dieses Hilfe-Dokument (https://apps.datev.de/help-center/documents/1018340) ist m.E. wenig hilfreich nach dem Motto "...downloaden Sie ein weiteres Programm um ein Musteranschreiben downzuloaden ..." 🙈

Gruss

Olaf

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
473 Mal angesehen

Moin,

keine Ahnung, welches Recht notwendig ist, aber wenn ich auf den Link mit dem Musteranschreiben klicke, lädt er mir (nach Anmeldung mit der SmartCard) die Word-Datei als Mustervorlage herunter.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sarina_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
353 Mal angesehen

Hallo @OlafBräutigam

beim Musteranschreiben ist der Zugriff beschränkt auf Kanzlei-SmartCards. 

Viele Grüße aus Nürnberg
Sarina Schug - DATEV eG
0 Kudos
OlafBräutigam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
310 Mal angesehen

Hallo @Sarina_Schug 

vielen Dank für die Rückmeldung. Also werde ich jetzt (als jemand der die laufenden/monatlichen Datev-Programm selber nutzt) erst beim Steuerberater nachfragen ob er mir die Muster-Anschreiben schickt. Das ist natürlich schade das an dieser Stelle so differenziert wird.

Gruss

Olaf

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.08.2025 08:31:48 von OlafBräutigam
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage