Welche Stelle meinen Sie genau?
Ich bin in dem unteren Absatz bei "Eingereichte Unterlagen" und bei Status bearbeiten steht lediglich "beantragt".
18.01.2021
14:36
zuletzt bearbeitet am
20.01.2021
15:52
von
Dirk_Jendritzki
Hallo Herr Eberhardt,
so langsam wird es schon unheimlich. Ich hatte am 13.01.2021 den letzten November-Hilfe-Antrag gestellt, der tatsächlich wieder im Sekundentakt bestätigt und anschließend mit Abschlagbescheid quittiert wurde.
Bewegt sich bei Ihnen auch so langsam etwas ?
Gerade für diesen Antrag erhalte ich nun heute, also 5 Tage später den endgültigen Bewilligungsbescheid.
Zumal dies noch der strittigste Fall überhaupt war und ich noch nicht einmal Gelegenheit hatte, den Sachverhalt darzulegen/hochzuladen; hatte ich heute vor.
Ansonsten stehen alle endgültigen Bescheide aus....
Ich bin da schon perplex und für mich ist dieses gesamte Antragssystem höchst zweifelhaft und nicht mehr nachvollziehbar.
Anlage auf Wunsch des Autors durch @Dirk_Jendritzki gelöscht
Hallo Herr Deusex,
inzwischen für alle Novemberhilfen und U'hilfe II Abschlagsbescheide vorhanden.
Gestern und heute kamen nun auch die ersten endgültigen Bescheide für die Novemberhilfe.
Bei Neuanträge innerhalb von Sekunden ist die Eingangsmail da und auch der Abschlagsbescheid kommt sehr rasch, danach max 2-3 Bankarbeitstage ist das Geld auf dem Konto.
Es scheint nach der Hängepartie am Anfang jetzt zu laufen, so wie es mal versprochen war.