Wir haben folgende Anfrage der DATEV per Mail bekommen:
"Umfrage zum DATEV-Service für Kanzleien
Sehr geehrte Damen und Herren,
in dieser Umfrage möchten wir von Ihnen mehr über Ihre Einschätzungen zum DATEV-Service erfahren - insbesondere zu Ihrer aktuellen Nutzung sowie zu Ihren Erfahrungen und Erwartungen rund um den DATEV-Service für Kanzleien. Die Befragung richtet sich an Personen, die aktiv den DATEV-Service für Kanzleien nutzen."
Ich weiß gar nicht ob wir angesprochen sind, denn ich habe bisher noch von keinem Produkt der DATEV gehört, das "DATEV-Service für Kanzleien" heißt.
Bekomme ich nur nichts mehr mit oder entwickelt sich der DATEV-Sprech außerhalb der Genossen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielleicht ist damit der allgemeine Service gemeint?
Als Überbegriff.
@GLH schrieb:Vielleicht ist damit der allgemeine Service gemeint?
Als Überbegriff.
Das sieht man, wenn man die Umfrage eröffnet.
Oder man hat entsprechende Leistungen (Teamservice-Vertrag) bei DATEV gebucht....
Was sieht man? Ich habe die Umfrage Seite 1 mal gestartet, bin aber immer noch nicht schlauer.
Redet die DATEV hier (nur) vom Servicekontakt?
Das könnte sein, aber wird hier nicht wirklich deutlich gesagt. Zumal würde das ja von nahezu jeder Kanzlei schon mal genutzt worden sein?
@Neu_hier schrieb:Was sieht man?
Welchen Grund die Umfrage hat bzw. welche Zielgruppe angesprochen wird. Das erklärt sich meistens nach Beginn der Umfrage, da dort die entsprechenden "Parameter" erklärt werden.
@Neu_hier schrieb:Was sieht man? Ich habe die Umfrage Seite 1 mal gestartet, bin aber immer noch nicht schlauer.
Redet die DATEV hier (nur) vom Servicekontakt?
Wie soll man das hier beantworten, ohne nicht zufällig selbst zur Gruppe der befragten zu gehören? Diese Erhebungen sind ja schonmal gang und gäbe bei DATEV.
Mich bringt das nicht wirklich weiter;
Die einzig korrekte Antwort! Mail wurde gelöscht - danke.
@Neu_hier schrieb:Die einzig korrekte Antwort! Mail wurde gelöscht - danke.
Mache ich mittlerweile auch so. Die Fragen haben einen Tiefgang, der einen gedanklich in alte "Service-VB-Zeiten" zurückversetzt.
Das derzeitige Serviceverhalten kann deshalb mit einer solchen Umfrage überhaupt nicht passend abgefragt werden....