abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transparenzregister überlastet?

12
letzte Antwort am 01.07.2022 12:26:39 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 13
1488 Mal angesehen

Na klar, natürlich hätte man das auch vorher erledigen können, aber es gibt aktuell viele Dinge ... der Termin ist nun mal heute ... und das klappt nicht 😞

HeikeWolf_0-1656577008256.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 13
1453 Mal angesehen

Hey! Mach's dem Adler gleich - der lässt den Kopf auch nicht hängen 😅

Aber die Vermutung liege nahe, das stimmt. Vielleicht hilft F5 oder der IE11? 😋

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 13
1429 Mal angesehen

Hatte dasselbe heute gegen 9 Uhr, wollte auch schon hier anfragen. Wahrscheinlich der Ansturm am letzten Tag.

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 13
1301 Mal angesehen

Ja, ich bin tatsächlich durch gekommen.

Vor 1 Stunde hieß es dann in 1-2 Stunden, die Techniker sind dran. Kannst heute aber bestimmt vergessen. Wenn es heute nicht geht soll ich mich noch einmal melden. Noch einmal tausendmal anrufen um eine Leitung zu erwischen bei der man ne halbe Stunde wartet bis jemand ran geht? Nein, danke!

Ich schreibe nachher eine Mail mit allen Kapitalgesellschaften die nicht eingetragen werden konnten und probiere es dann nächste Woche wieder.

Die eingegebenen Daten liegen als "Rechteinheit ohne Auftrag" in der Übersicht...

Es geht kein "Auftrag erstellen" in der Übersicht und pdf hochladen (Genehmigung zur Einsichtnahme" geht auch nicht...

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 13
1286 Mal angesehen

P.S.: Die Seite geht mittlerweile aber zumindest etwas schneller wie vorhin....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 13
1283 Mal angesehen

@renek schrieb:

Noch einmal tausendmal anrufen um eine Leitung zu erwischen bei der man ne halbe Stunde wartet bis jemand ran geht? Nein, danke!

Klingt ein wenig wie bei einem Gewinnspiel: Treffen Sie Leitung 3, 7, 8 oder 22 um überhaupt in den Lostopf zu kommen 😂 

Der 01.07 aka die Deadline kommt mal wieder urplötzlich. Konnte niemand mit rechnen. Vielleicht gibt es bei denen aber auch den 31.06 😄

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 13
1273 Mal angesehen

Ja, typisch. Das meinte die jedoch durchaus nette Dame am Telefon aber selbst das wohl jemand davon ausging das heute nicht viel los sei.

Sarkasmus geht dort zumindest noch. 😄

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 13
1257 Mal angesehen

Das Ding hatte Gestern auch schon Probleme..

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 13
1250 Mal angesehen

Vlt. von Interesse: HaufeTransparenzregister – Ablauf der Übergangsfrist für GmbH | Steuern | Haufe

...Für Gesellschaften, die bis zum 1.8.2021 von der sog. Mitteilungsfiktion profitiert haben, gilt bis ein Jahr nach Ablauf der für die Rechtsform der Gesellschaft geltenden Übergangsfrist noch eine Bußgeldfreiheit. Also für GmbH beispielsweise bis zum 30.6.2023. Das bedeutet, dass bis dahin zwar ein Verstoß gegen eine gesetzliche Verpflichtung vorliegt, dieser aber nicht mit einem Bußgeld sanktioniert wird.

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 13
1219 Mal angesehen

Danke, das werde ich dann auch so halten und heute wohl nichts mehr machen. Poolparty gerettet, danke! 😉

abq
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 13
493 Mal angesehen

Es funktioniert wieder !!

ch-
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 13
450 Mal angesehen

Danke für den Hinweis! Nachdem den ganzen Tag gar nichts ging, hat es jetzt geklappt. Endlich! 

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 13
265 Mal angesehen

Zu spät, zu der Zeit war ich mit den Kindern im Pool planschen. Wetter musste ja ausgenutzt werden.

Ich mach das jetzt nächste Woche, denn heute kam ein interner EDV-Streik dazwischen 😄

12
letzte Antwort am 01.07.2022 12:26:39 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage