abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung mobiler Arbeitsplatz

8
letzte Antwort am 14.11.2022 08:58:37 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NaJu2008
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
513 Mal angesehen

Hallo,

 

ich sitze hier im Homeoffice um komme einfach nicht mehr über den mobilen Arbeitsplatz rein. Laut Datev-Homepage (wenn sie sich denn endlich mal geladen hat) gibt es offiziell aber keine Störungsmeldungen.

 

Der PC lädt ewig an der Anmeldemaske für ASP.

 

Die Datev-Website braucht auch ewig zum laden, aber alle anderen Website (Internetsuche, div. Nachrichtenseiten und auch die Community) laden aber mit normaler Geschwindigkeit.

 

Hat jemand weitere Informationen zu der Störung oder ist vielleicht sogar selbst betroffen?

xantaq28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
490 Mal angesehen

Ein Neustart hilft auch nicht ?

 

0 Kudos
janm
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 9
469 Mal angesehen

datev-status.de unter "Weitere Störungen außerhalb der DATEV" ist gerade aktualisiert worden:

 

Internet- und Providerstörung

Es bestehen bundesweite Providerstörungen der Telekom und damit Einschränkungen bei der Nutzung von Internetdiensten. Der Zugang zu zentralen RZ-Diensten der DATEV ist ggf. nur eingeschränkt möglich.

Das sieht man zur Zeit auch auf allestörungen.de.

DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 9
468 Mal angesehen

Hallo Community,

 

aktuell kommt es bundesweit zu Problemen bei der Internetverbindung. Es liegt nach aktuellem Kenntnisstand eine Störung beim Provider Telekom vor. Die Funktionalität des mobilen Arbeitsplatzes von DATEVasp ist ansonsten gegeben. 

 

Eine entsprechende Meldung ist nun auch im RZ-Status bzw. der RZ-Status-App unter der Rubrik "Störungen außerhalb der DATEV" ersichtlich. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
392 Mal angesehen

die Störung beim Provider wurde behoben. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
369 Mal angesehen

Moin @NaJu2008,

 

auch wenn es so aussieht, als würde DATEV die Webseite laden: F5 hilft. Selbst im DATEVasp öfters gehabt. Nicht lange vor dem Bildschirm auf den GROD (Green Ring of Death) warten - aktiv werden und trotz angeblichen Ladevorgang tätig werden.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
303 Mal angesehen

Leider erst jetzt gesehen.

 

Bei mir hat geholfen eine Stunde über den Hotspot vom Handy zu arbeiten (natürlich bei genügend Datenvolumen). Kann gerne morgen ergänzen wie hoch der Verbrauch für knappe 90min war.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
296 Mal angesehen

@schmulz schrieb:

Kann gerne morgen ergänzen wie hoch der Verbrauch für knappe 90min war.


Solange da keine Daten vom lokalen Endgerät ins asp laufen, sollte sich das in Grenzen halten, weil man sich nur die Ansicht aus Nürnberg auf das Endgerät holt. Aber bin gespannt, wie viel MB es waren 🤓

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 9
209 Mal angesehen

Also es gibt keine Angabe für den Zeitraum in meiner Verbrauchsübersicht. Ich habe in dem Zeitraum davor und danach aber nicht mehr als 100MB für 1,5 Std benötigt inkl. zwei Telefonate die auch darüber laufen. Zoom Meeting gab es in der Zeit nicht.

8
letzte Antwort am 14.11.2022 08:58:37 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage