abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartExperts - „digitale Kanzlei“Label

49
letzte Antwort am 08.11.2022 13:57:21 von Julia_Schöner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 31 von 50
857 Mal angesehen

Vielleicht noch "Clever & Smart" ?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Schöner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 32 von 50
857 Mal angesehen

Hallo Herr Renz,

zur Vollständigkeit auch noch hier meine Antwort. Die Label-Pin`s gab es am Samstag auf dem DATEV BarCamp in der Session zum Thema Zertifikate & Label der Kanzlei WPH aus Lauf. 

Nächste Gelegenheit, um an Pin`s zu kommen, werden wohl die DATEV-Kongresse sein. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, hier entlang

Viele Grüße aus Nürnberg

Julia Höng

Freundliche Grüße
Julia Schöner
Label Digitale DATEV-Kanzlei | DATEV eG
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 33 von 50
857 Mal angesehen

Liebe Frau Höng,

haben Sie herzlichen Dank für die Info - auch die auf Twitter!!!

Zum Kongress bin ich angemeldet - und hoffe, GANZ VIELE Kollegen dort zu treffen - und einiges Neues zu erfahren!

Nochmals Sorry, dass ich auch auf Twitter "genervt" hab!

F18AA474-8B7E-40DC-A7E1-3C0339615D00.jpeg

Die Button sind angekommen - in liebevoller Verpackung und mit persönlicher „Widmung“!!

Ein ganz dickes Dankeschön von meinem Team und mir!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Schöner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 50
857 Mal angesehen

Hallo Herr Müller & Herr Renz,

mittlerweile konnten wir zahlreiche Gespräche mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen führen zum Thema Label Digitale DATEV-Kanzlei auch für Anwaltskanzleien.

Vielen Dank an dieser Stelle auch für Ihren wertvollen Input

Die Bereitschaft meiner KollegInnen ab 2020 auch einen Kriterienkatalog für digitale Anwaltskanzleien anzubieten ist groß. Ohne dass ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt eine verbindliche Zusage über die Machbarkeit geben kann, prüfen wir nun, ob es belastbare Charakteristika einer digitalen Anwaltskanzlei gibt, die wir darüber hinaus auch automatisiert quantifizieren können.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn wir zukünftig auch digitale Anwaltskanzleien mit dem Label Digitale DATEV-Kanzlei auszeichnen können. Es bleibt spannend!

Viele Grüße

Julia Höng

Freundliche Grüße
Julia Schöner
Label Digitale DATEV-Kanzlei | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Schöner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 35 von 50
857 Mal angesehen

Hallo Herr Renz,

der Filter für Label-Kanzleien ist seit gestern in SmartExperts aktiv:SmartExperts_Filter.PNG

Viele Grüße,

Julia Höng

Freundliche Grüße
Julia Schöner
Label Digitale DATEV-Kanzlei | DATEV eG
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 36 von 50
857 Mal angesehen

Hallo Frau Höng,

wird der Haken automatisch gesetzt, wenn das Label erteilt ist? Oder muss er manuell gesetzt werden?

Wenn es die Featureerweiterung jetzt gibt, wäre es gut alle „Smartexperts-Teilnehmer„ aktiv zu informieren. Eine Mail mit Link zur Einrichtung/ Ergänzung des Auftritts, wie von mir schon weiter oben beschrieben, wäre toll!

Und ganz herzlichen Dank für die Info hier!!!!

weiter viel Erfolg bei der Plattform!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Schöner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 37 von 50
857 Mal angesehen

Hallo Herr Renz,

den Filter setzt der Suchende und kann dabei natürlich selbst entscheiden, nach welchen Kriterien er sucht, z.B. Region / Fachgebiet / Label-Kanzlei / etc.

Den Workaround, dass das Label in berechtigten Profilen ausgewiesen wird, haben wir mittlerweile automatisiert, sodass kein aktives Zutun mehr von Ihrer Seite notwendig ist. Sobald wir die Berechtigung in SmartExperts hinterlegen, wird das Label automatisch im (veröffentlichten) Kanzlei-Profil angezeigt.

Grüße aus Nürnberg,

Julia Höng

Freundliche Grüße
Julia Schöner
Label Digitale DATEV-Kanzlei | DATEV eG
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 38 von 50
857 Mal angesehen

tempsnip.png

Hallo Community,

seit ein paar Tagen können SmartExperts-Teilnehmer nun auch auf Ihrer Homepage ein SmartExperts-Label und den Link zum Smartexperts-Auftritt einbinden - geht ganz einfach.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 39 von 50
857 Mal angesehen

Hallo Community,

jetzt sind’s über 4000 registrierte Kanzleien in Smartexperts6EF4062B-EF46-410D-B837-F3D0B172AD54.jpeg

und weit über 100000 Suchanfragen.

Toll, dass unser Berufstand so eine Plattform hat und wahrgenommen wird.

evtl. macht uns das ja auch für den beruflichen Nachwuchs interessant.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 40 von 50
857 Mal angesehen

Wenn ich richtig rechne, bedeutet das, dass jede Kanzlei durchschnittlich 25 Anfragen über Smartexperts bekommen hat.

Ich weiß nicht, wie es den andere Kanzleien geht, aber weder bei mir noch bei den Kollegen, mit denen ich im Kontakt stehe, sind Anfragen über Smartexperts gekommen?!

Und die 100.000 Anfragen sind teuer erkauft, weil bei jeder Google-Suche die Werbeanzeige für Smartexperts über Google AdWords - an erster Stelle und vor den (meisten) Steuerkanzleien - kommt. Wer sich damit auseinander gesetzt hat, weiß welche Kosten hier anfallen. Hoffentlich werden die auch auf der richtigen Kostenstelle verbucht ...

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 41 von 50
857 Mal angesehen

Sie verwechseln "Suchanfragen" mit tatsächlichen Kontaktanfragen.

100.000 Anfragen sind zwar beachtlich, aber müssen noch erheblich ausgebaut werden, damit messbare Anfragemengen für die jeweiligen Kanzleien abfallen.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 42 von 50
847 Mal angesehen

Hallo Community,

 

jetzt ist SmartExperts seit April am Start und das Jahresende naht. Da ist Zeit und Gelegenheit, sich über seine Zukunft. Gedanken zu machen. 
Die ganze Welt spricht von Digitalisierung und wir Steuerberater haben im Jahr 1966 mit unserer DATEV dazu den Anfang gemacht. Wäre doch schade, wenn wir uns jetzt „abhängen“ lassen wurden. 
331E8D85-E6D6-44C1-BF4D-6DA301E40876.jpeg

 

In Deutschland sind weitaus mehr als die oben in SmartExperts registrierten 4168 Steuer- und Rechtsberatungsexperten vertreten und viel mehr als die dort ausgewiesenen 602 „digitalen Kanzleien 2019“ arbeiten mit digitalen Abläufen.

 

Das spiegelt bei weitem nicht die Fähigkeiten der Beraterschaft wieder und stellt unsere Bereitschaft und unsere Vorreiterrolle bei der Digitalisierung m.E. absolut nicht korrekt dar.

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen - die Zeit „zwischen den Jahren“ ist grade besonders geeignet, sich darüber und den künftigen „Auftritt“ der Kanzlei Gedanken zu machen. 
Es ist ein „Arbeitnehmerfreundlicher“ Jahreswechsel, der wegen der wenigen Arbeitstage uns die Zeit und Ruhe verschafft, sich darüber Gedanken zu machen und die Kanzlei „fit für die Zukunft“ auf SmartExperts zu präsentieren.

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 43 von 50
817 Mal angesehen

Hallo Herr Renz,

 

ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie erholsame Feiertage und viele kluge

Gedanken zu weiteren Umsetzung der Digitalisierung. Gerne teile ich auch mit Ihnen 2020 Ideen und Hinweise.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Merkel, Erlangen

0 Kudos
alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 44 von 50
800 Mal angesehen

Dann benennen Sie dieses Portal um und verwenden einen deutschen Namen. Dann sind wir dabei.

Diese Verenglischung ist einfach nicht weiter akzeptabel.

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 45 von 50
787 Mal angesehen

Hallo Herr Merkel,

 

auch Ihnen erholsame und besinnliche Feiertage - wenn es auch bis dahin (bei uns zumindest) ziemlich "besinnungslos" zugeht.

 

An Ideen zur Verbesserung der Arbeitsmittel für unsere Kanzleien fehlt es mir nicht - weder in der Vergangenheit und hoffentlich auch nicht in der Zukunft. 

 

Wie sagt die DATEV dazu so oft - wir haben kein "Erkenntnisproblem". Und ich ergänze gerne "Es hapert an der "Umsetzung." Dass sich das ändert, wird auch weiterhin mein Bemühen sein.

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 46 von 50
782 Mal angesehen

Hallo alterpraktiker,

 

Sie antworten mir mit der "Forderung" nach Umbenennung des "SmartExperts-Portal" - Oder habe ich das missverstanden?

 

Ich habe mir weder die Portalbezeichnung ausgedacht, noch wäre ich in der Lage, die Benennung zu ändern - wenn ich als "Beschwerdestelle" angesprochen war, dann muss ich leider passen - ich bin der "Falsche" Ansprechpartner.

 

Ob SmartExperts glücklich ist oder nicht - am Ende muss sich im markt eine Portalbezeichnung durchsetzen und in den "Köpfen" derjenigen verankert werden, die wirkliche Expertise suchen. Ich glaube, das kann auch mit "SmartExperts" gelingen - Denglisch hin oder her, vermutlich ist´s halt "Zeitgeist" und Marketing-Überlegung.

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
MoniqueMotloszynski-Münch
Beginner
Offline Online
Nachricht 47 von 50
255 Mal angesehen

Guten Tag Frau Höng

 

Wir haben jetzt seit dem 22.09.22 das Label. Jedoch wird es, trotz mehrfacher Veröffentlichung, nicht auf unserer SmartExpert Seite angezeigt. Gibt es noch eine Möglichkeit das Anzuschieben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Monique Motloszynsk-Münch

Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Schöner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 48 von 50
208 Mal angesehen

Hallo Frau Motloszynski-Münch,

wir hinterlegen in SmartExperts einmal pro Monat (ca. zur Monatsmitte) die im laufenden Monat neu hinzugekommenen Berechtigungen für das Label 2023. Nach aktueller Planung werden wir dies Anfang nächster Woche durchführen. Reicht Ihnen das, wenn ab diesem Zeitpunkt Ihr Label in Ihrem SmartExperts-Profil angezeigt wird? Sie müssen hierfür nicht neu veröffentlichen, das Signet wird dann sofort angezeigt.

Schöne Grüße aus Nürnberg
Julia Höng

Freundliche Grüße
Julia Schöner
Label Digitale DATEV-Kanzlei | DATEV eG
0 Kudos
MoniqueMotloszynski-Münch
Beginner
Offline Online
Nachricht 49 von 50
150 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Hönig

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja es würde reichen, wenn es nächste Woche auf unserem SmartExperts-Profil angezeigt werden wird, ohne dass wir nochmal tätig werden müsse. 

 

Schöne Grüße aus der Oberlausitz

 

Monique Motloszynski-Münch

Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Schöner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 50 von 50
71 Mal angesehen

Gemeint war natürlich das Label 2022 - die Vergabe des Labels 2023 startet erst Mitte Januar 2023 🙂

Freundliche Grüße
Julia Schöner
Label Digitale DATEV-Kanzlei | DATEV eG
0 Kudos
49
letzte Antwort am 08.11.2022 13:57:21 von Julia_Schöner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage