abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlussrechnung Überbrückungshilfe Paket 2

14
letzte Antwort am 16.11.2023 16:47:29 von w_paul
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuer96
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 15
726 Mal angesehen

Liebe DATEV-Community,

 

hat schon jemand Anträge für das Paket 2 erstellt? Seit März ist es ja möglich das Schlusspaket 2 im Portal anzulegen. Dies funktioniert bei mir auch. Allerdings kann ich dann im weiteren Bearbeitungsschritt keine Anträge zuordnen. Wenn ich auf den Button "Antrag auswählen" drücke, erscheint in einem neues Fenster "keine Vorgänge verfügbar", so dass ich keinen Antrag zuordnen kann und nicht mit der Bearbeitung fortfahren kann.

 

Wenn ich links auf die Einreichungsübersicht gehe, werden mir aber alle von mir eingereichten Anträge auf ÜBH3plus und 4 angezeigt.

 

Hat eventuell jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?

 

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Elke Reichert 

katrin-df
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 15
591 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich habe gerade dasselbe Problem mit dem Schlusspaket 2..... Gibt es einen Lösungsansatz?

 

Vielen Dank und Grüße

K. Dahnke-Faasch

0 Kudos
AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 15
540 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

die Anträge wurden aber schon im Organisationsprofil zugeordnet. Dann müssten diese eigentlich in den SAR Paketen zu finden sein. 

 

Zumindest habe ich keine derartigen Probleme. 

 

Grüße AKW

0 Kudos
MarcelSchmitz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 15
441 Mal angesehen

Wurde überhaupt schon mit der Bearbeitung des Paketes 2 begonnen??

 

Ich habe bis jetzt nur Bescheide von dem Paket 1

0 Kudos
AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 15
431 Mal angesehen

Die selbe Frage in verschiedenen Themen beschleunigt nicht die Beantwortung 😉

 

Zumal ich zu sicher bin, dass diese Frage hier niemand beantworten kann, es sei denn es wären schon Bescheide für das Paket 2 im Umlauf, aber dann hätte man hier davon gelesen. Auch dann wäre es wieder abhängig von welcher Bewilligungsstelle der Bescheid gekommen wäre. 

 

Insofern Geduld und auf die nächste Fristverlängerung zur Einreichung der SAR warten und ab und zu die FAQ durchsehen ob sich mal wieder was geändert hat 😉 

 

Grüße

 

AKW 

 

 

MarcelSchmitz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 15
392 Mal angesehen

Also gehen die erst an das Paket 2, wenn die ganzen Schlussabrechungen eingereicht wurden??

Mann kann ja bis theoretisch bis 30.03.2024 die Schlussabrechung einreichen. 

 

 

 

0 Kudos
oaausb69
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 15
375 Mal angesehen

Also gehen die erst an das Paket 2, wenn die ganzen Schlussabrechungen eingereicht wurden??

 

AKW hat es bereits geschrieben: Das kann hier im Forum keiner wissen.

Ggf. mal bei der Bewilligungsstelle nachfragen. Da dann aber bitte nur einmal, nicht mehrmals wie hier in den diversen Themen...  

AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 15
373 Mal angesehen

Paket 2 wird sicher erst nach dem Paket 1 bearbeitet. 

 

Da aber teilweise ja noch Bescheide aus der Antragsphase des Pakets 2 ausstehen, wird das sicher noch dauern.

 

Weiter geh ich schwer davon aus, dass der 31.03.2024 nicht das Ende der Fahnenstange ist. 

 

Mein Tipp: allerletzte First für die Einreichung wird der 31.12.2024 sein 😉 

DiSo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 15
354 Mal angesehen

Mein Tipp: allerletzte First für die Einreichung wird der 31.12.2024 sein

hoffentlich, hoffentlich....

0 Kudos
BernamerSingbär
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 15
350 Mal angesehen

Dieses Problem hatten wir bei einem Mandanten, der von einem anderen Steuerberater übernommen wurde.

 

Die Anträge waren im Antragsportal sichtbar, konnten aber dem Organisationsprofil weder per Auswahl noch händisch hinzugefügt werden.

 

 

Nach einem Anruf bei der Hotline stellte sich dann heraus, das zwar die Anträge zu uns verschoben wurden, es aber bereits ein angelegtes OrgProfil beim Vorberater gab, das erst gelöscht werden musste.

Warum das nicht gleich beim Übertrag passiert ist, wissen wohl nur die Programmierer des Portals🙈🤐

 

Sollten also die Anträge, die ja in der Einreichungsübersicht zu sehen sind bereits irgendeinem OrgProfil hinzugefügt worden sein, müssen die da erst raus.

 

BTW. 

Es gibt Schlussabrechnungen Teil 1, die bereits im Juli 2022 eingereicht wurden, seitdem nie wieder etwas gehört.

Ich gehe davon aus, das sich die Bewilligungsstellen bis zum Sankt Nimmerleinstag Zeit lassen werden, die Angaben der "prüfenden Dritten" als "prüfende Vierte" nochmals komplett zu überprüfen.🤢

KOB

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele!
0 Kudos
AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 11 von 15
317 Mal angesehen

Also ich bin bis Ende des Jahres hoffentlich fertig mit meinen Schlussabrechnungen. Ich hab gestrichen die Nase voll. 

Die Geschäftsleitung will das Zeug auch endlich los haben. Es ist nur noch eine Farce mit dem ganzen. 

 

Die ersten SARs hab ich im April diesen Jahres eingereicht. Daraus immerhin schon 2 Bescheide (jeweils nur Paket 1 bevor wieder Fragen zu Paket 2 kommen 😉 ) und zu einer weiteren eine Rückfrage. 

 

Grüße

 

AKW

0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 15
300 Mal angesehen

@BernamerSingbär  schrieb:

Ich gehe davon aus, das sich die Bewilligungsstellen bis zum Sankt Nimmerleinstag Zeit lassen werden


Gibt es da keine Verjährungsfristen? Wobei, das hilft natürlich Mandanten mit Rückzahlungen …

0 Kudos
AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 13 von 15
273 Mal angesehen

Da es bei den Bescheiden aufgrund der Anträge nur um Vorläufige Bescheide handelt und diese durch die Bescheide dr Schlussabrechnungen ersetzt werden, dürfte ein Verjährungsfrist auch erst mit den Schlussbescheiden anfangen zu laufen. 

 

alle Unterlagen sind auch 10 Jahre nach Bescheiderlass aufzubewahren. Daher dürfte es hinsichtlich Verjährung kein Problem geben...  

0 Kudos
MarcelSchmitz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 15
266 Mal angesehen

Wenn es dann irgendwann in 10 Jahren *ironie* mit den Rückfragen und Bescheiden bezüglich des Paketes 2 losgeht, bitte dann hier reinposten.

 

So, und nun bitte ich alle an die Plätze zurück und weiterarbeiten, gibt ja schließlich noch ein Paar Schlussabrechnungen zu Paket 1

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 15 von 15
235 Mal angesehen

Die Rückfragen zu Neustarthilfen irritieren.

 

Es konnte kein Abgleich der OFD durchgeführt werden. Bitte bestätigen Sie als prüfender Dritter, dass dieses Unternehmen existiert und nehmen Sie kurz zur Branche Stellung.

14
letzte Antwort am 16.11.2023 16:47:29 von w_paul
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage