Richtig ....mein Sitz ist in NRW... und das ist ja schon eine Weltreise entfernt 😉
Ich mache immer in der Vorweihnachtszeit einen "Feldversuch" und kurz vor Ostern ebenfalls. Ich verschicke Weihnachtspost an Freunde. Ich gebe sie vor dem 1. Advent in der Post ab. Manche kommen am nächsten Tag an, aber der Spitzenreiter war ein Brief, der erst am 4. Advent ankam. Wäre ich dort vorbeigefahren, wäre ich in 15 Minuten da gewesen. Alle Briefe gehen in einen 45 Minuten Autoradius, in NRW.
Berliner Finanzamtsbescheide brauchten schon vor 3 Jahren regelmäßig zwei Wochen bis zu uns, Zahldatum war oft vor der Ankunft.
@Gelöschter Nutzer , ist Problem bei Nutzung von Citipost. Das können Sie vielleicht nur ändern, wenn Sie sich beim absendenden Finanzamt beschweren.
Machen aber alle Behörden so (egal welches Bundesland), die diesen Postdienstleister, Citipost, nutzen.
Ich habe es allerdings man geschafft und eine Gerichtsverwaltung dazu bekommen, für den Versand dann die Deutsche Post zu nutzen. Hatte sich mit Wechsel des Sachbearbeiters dann wieder erledigt...
Wir haben teilweise vom 04.05.2026 die Post erst letzte Woche bis 22.05.2026 erhalten, die Post ist einfach Wahnsinn.
Bitte die Vorfälle melden an:
Bundesnetzagentur - Post Maengelmelder
Post kommt nicht oder Post verspätet: Was kann ich tun?
Hilfe zur Zustellung | Deutsche Post Kundenservice