Hallo Community,
seit 4 Wochen bekomme ich von den Bezirksregierungen in NRW nervige E-Mails mit dem Inhalt:
"Zu dem im Betreff genannten Antrag auf Überbrückungshilfe erfolgte am TT.MM.2020 die Auszahlung auf die im Antrag angegebene Kontoverbindung".
Diese E-Mails wiederholen sich wöchentlich und zwar für jeden der betroffenen Mandanten. Die Mails sind auch deshalb widersinnig, weil falsche Auszahlungsdaten angegeben wurden. Mehrfachauszahlungen erfolgten auch nicht.
Natürlich gibt es niemanden bei der Bundesregierung, Landesregierung, Bezirksregierung, der sich für diese technischen Probleme verantwortlich fühlt.
Kennt jemand das Problem oder Abhilfe?
Gruß
Martin Heim
Hatte heute auch wieder 2 dieser emails in meinem Postfach. Werde das auch weiter verfolgen. Eine Lösung habe ich leider auch nicht....
Um das Problem kurzfristig abzustellen bietet sich zumindest die Möglichkeit in Outlook die Emails in einen gesonderten Ordner zu verschieben:
Zunächst neuen Ordner anlegen. Rechter Mausklick auf Emai-Adresse, dann "neuen Ordner anlegen"
Danach:
DATEI --> Information --> Regeln und Benachrichtigungen verwalten
Dort kann man dann eine Regel für den Absender anlegen.
Damit werden alle Emails in diesen separaten Ordner abgelegt und man hat wieder einen aufgeräumtes Postfach und schont die Nerven.
Ich versuche das jetzt mal mit dem Einfügen eines Linkes...bitte nicht hauen, wenn das nicht klappt. 😉
https://www.datev-community.de/t5/Freie-Themen/überbrückungshilfe-NRW-mailflut/m-p/177057#M6129
Edit: Hat geklappt...super. 😁
ok, danke für den Hinweis.
Fazit: Nix genaues weiß man nicht.