abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nervige E-Mails zur Überbrückungshilfe der Bezirksregierungen NRW

4
letzte Antwort am 14.10.2020 11:33:04 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 5
228 Mal angesehen

Hallo Community,

 

seit 4 Wochen bekomme ich von den Bezirksregierungen in NRW nervige E-Mails mit dem Inhalt:


"Zu dem im Betreff genannten Antrag auf Überbrückungshilfe erfolgte am TT.MM.2020 die Auszahlung auf die im Antrag angegebene Kontoverbindung".

 

Diese E-Mails wiederholen sich wöchentlich und zwar für jeden der betroffenen Mandanten. Die Mails sind auch deshalb widersinnig, weil falsche Auszahlungsdaten angegeben wurden. Mehrfachauszahlungen erfolgten auch nicht.


Natürlich gibt es niemanden bei der Bundesregierung, Landesregierung, Bezirksregierung, der sich für diese technischen Probleme verantwortlich fühlt.

 

Kennt jemand das Problem oder Abhilfe?

Gruß

Martin Heim

kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
199 Mal angesehen

Hatte heute auch wieder 2 dieser emails in meinem Postfach. Werde das auch weiter verfolgen. Eine Lösung habe ich leider auch nicht....

0 Kudos
Smash_Green
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
194 Mal angesehen

Um das Problem kurzfristig abzustellen bietet sich zumindest die Möglichkeit in Outlook die Emails in einen gesonderten Ordner zu verschieben:

 

Zunächst neuen Ordner anlegen. Rechter Mausklick auf Emai-Adresse, dann "neuen Ordner anlegen"

 

Danach:

 

DATEI --> Information --> Regeln und Benachrichtigungen verwalten

 

Dort kann man dann eine Regel für den Absender anlegen.

 

Damit werden alle Emails in diesen separaten Ordner abgelegt und man hat wieder einen aufgeräumtes Postfach und schont die Nerven.

0 Kudos
steme
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
171 Mal angesehen

Ich versuche das jetzt mal mit dem Einfügen eines Linkes...bitte nicht hauen, wenn das nicht klappt. 😉

 

https://www.datev-community.de/t5/Freie-Themen/überbrückungshilfe-NRW-mailflut/m-p/177057#M6129

 

 

 

 

Edit: Hat geklappt...super. 😁

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
154 Mal angesehen

ok, danke für den Hinweis. 

 

Fazit: Nix genaues weiß man nicht.

 

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.10.2020 11:33:04 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage