abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Übernahme 2 Organisationsprofile?

10
letzte Antwort am 22.02.2024 15:00:04 von Kroete
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Tanja534
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
907 Mal angesehen

Hallo,

wir haben für einen Mandanten Corona-Hilfen beantragt.

Der vorherige Stb hatte auch schon welche beantragt, ist

dann aber in Rente gegangen und wir haben das Paket

übernommen.

Jetzt haben wir hier 2 Profile für diesen Mandanten.

Ist das so richtig?

Muss man die irgendwie zusammenführen oder kann man

das so lassen?

Vielen Dank schon mal

0 Kudos
Tags (1)
AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 11
897 Mal angesehen

Hallo @Tanja534 ,

zum Glück hatte ich diesen Fall noch nicht. Aber mein erster Schritt wäre die Hotline zu kontaktieren was da jetzt zu machen ist. 

Evtl hat @andrereissig ne Idee oder den Fall schon mal gehabt. 

Grüße AKW

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 11
885 Mal angesehen

Organisationsprofile können nicht zusammengelegt werden.

Wenn Sie die beiden OPs haben, sind Ihnen ja auch alle Anträge übermittelt worden. Ich würde daher eines der OPs noch einmal löschen, dadurch sollten die Anträge die Zuordnung verlieren und anschließend diese in das verbleibende OP integrieren.

Achtung: Unbedingt vor dem 31.10. machen, da ansonsten ja keine Fristverlängerung mehr beantragt werden kann.

Live long and prosper!
Tanja534
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
865 Mal angesehen

Ich weiß 🙂

Selbige wollte ich gerade reinwuppen und da tauchte dann das Problem

aus, weil man ja alles anhaken soll bei der Fristverlängerung - und es ging

da nicht alles anzuhaken.

Ich probier das mal aus, was passiert.

0 Kudos
RS-14
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
803 Mal angesehen

Hallo, wie war denn die Lösung? Ich habe gerade von einem anderen Steuerberater sein Organisationsprofil mit der Überbrückungshilfe II übernommen. Die von uns erstellte und eingereichte Überbrückungshilfe III ist in unserem Organisationsprofil enthalten. D.h., ich habe jetzt zwei Organisationsprofile. Wie kann ich den Antrag auf Überbrückungshilfe II des anderen Steuerberaters in unser Organisationsprofil bringen, ohne die von dem anderen Steuerberater beantragte Fristverlängerung bis zum 31.03.20234 zu verlieren? Ich versuche es zwar parallel über das Service Desk. Dort hänge ich aber schon seit mindestens 1 Stunde in der Warteschleife.

0 Kudos
RS-14
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
782 Mal angesehen

Wen es interessiert:

1) Überprüfung im Antragsportal, ob der Antrag neben dem Organisationsprofil des anderen Steuerberaters auch übertragen wurde.

2) Öffnung des Organisationsprofils des anderen Steuerberaters und Löschung des zugeordneten Antrags.

3) Öffnung des eigenen Organisationsprofils und Hinzufügung dieses Antrags.

4) Fristverlängerung für diesen Antrag beantragen. Da heute der 31.10.2023 ist, war eine Fristverlängerung bis 31.03.2024 möglich. Wie es ab 01.11.2023 wäre, ist fraglich, allerdings wurde während der Warteschleife mitgeteilt, dass die Frist unabhängig davon sowieso bis 31.01.2024 verlängert wurde.

0 Kudos
Tanja534
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
741 Mal angesehen

Ich hatte noch keine Fristverlängerung drin, daher konnte ich da "fröhlich" drin rumbasteln.

Letztendlich lief es darauf hinaus, dass ich die Anträge aus dem 1. Profil löschen musste, damit ich die in das 2. übernehmen konnte. Andersrum hat es nicht funktioniert.

0 Kudos
Tanja534
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
738 Mal angesehen

3) funktionierte bei mir so nicht (s.o.)

0 Kudos
Kroete
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
583 Mal angesehen

Also durch die Nachfrist braucht das ja vielleicht noch jemand.

Daher der Link der mir dabei geholfen hat, das Orgaprofil wieder zu bearbeiten und nun erst übertragene Daten zusammenzuführen und fristzuverlängern:

https://www.youtube.com/watch?v=XnOKwtbiy1U

Ganz kurz: man muss bei FV den Bearbeitungsvorgang verwerfen. 

Nun aber eine doofe Frage meinerseits:

Wie kann ich denn ein Orgaprofil löschen?

Mir wird nämlich angezeigt, dass es ein Profil mit der Steuernummer gibt. Der Vorsteuerberater hatte nämlich zwei angelegt; das mit den Anträgen haben wir uns geholt. Jetzt steht da noch eins rum, ohne Anträge. 

Der Vorsteuerberater ist erkrankt, daher versuch ich die Kollegen in dem Büro bei so nem Kleinmist zu unterstützen.

Danke schon mal. 

0 Kudos
alpe
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
534 Mal angesehen

Hallo, wenn man das zu löschende Organisationsprofil öffnet, sieht man oben rechts in der Zeile den Punkt "Organisationsprofil löschen". Bitte nur darauf achten, dass ggf. bereits zugeordnete Anträge zunächst, so glaube ich, ebenso gelöscht werden müssen, falls dies noch nicht geschehen ist.

Hoffe, hier geholfen zu haben.

Kroete
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
478 Mal angesehen

So endlich mal wieder eingeloggt.

Ja super vielen dank, das hat geholfen 😄

0 Kudos
10
letzte Antwort am 22.02.2024 15:00:04 von Kroete
Dieser Beitrag ist geschlossen