Hallo,
ich habe mir gerade das Dokument Neue Version der DATEV-Programme im Netzwerk installieren (Update-Installation) angesehen und eine PDF gedruckt.
Am Ende der PDF sehe ich folgenden Absatz:
Am Bildschirm sehe ich den Absatz Kontextbezogene Links nicht - da endet das Dokument mit dem Hinweis zu den Nacharbeiten.
Ich würde auch gerne sehen was andere Nutzer auch sahen - warum wird mir das am Bildschirm nicht angezeigt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@peter schrieb:
und eine PDF gedruckt.
Wozu als PDF drucken? Cloud ☁️ first 🤓.
Hallo @metalposaunist
aber die Cloud unterschlägt mir in diesem Fall Informationen und ich hätte mir gerne nur mit einem Klick dieses Dokument angesehen, weil es mich auch interessiert.
Und jetzt muss ich eine weitere Suche im Hilfe-Center starten - einfach geht anders.
Oder werden dir diese Kontextbezogenen Links am Bildschirm angezeigt und das Problem liegt auf meiner Seite?
@peter schrieb:
Oder werden dir diese Kontextbezogenen Links am Bildschirm angezeigt und das Problem liegt auf meiner Seite?
Ah, okay. Jetzt hab ich's verstanden 🤓. Mir nie aufgefallen, weil ich nie eine PDF oder ähnlich draus mache. Link weitergeben: fertig.
Aber nein, online fehlen die Links auch bei mir. Dein Bildschirm ist voll OK 👍.
@peter schrieb:
Und jetzt muss ich eine weitere Suche im Hilfe-Center starten - einfach geht anders.
Immerhin klappt copy/paste und an Platz #1 steht das Dokument. Hätte schlimmer kommen können. Aber interessant, dass in einer generierten PDF mehr als online steht. Verstehe wer will. Musste auch erstmal den klitzekleinen PDF Button überhaupt suchen 😅.
@Melanie_Koller: Was ist da los beim Hilfe Center? 🤓
Hallo zusammen, hier haben wir noch ein ToDo. Das Hilfe-Center und LEXinform verwenden die gleiche Druckausgabe. In LEXinform gibt es die "kontextbezogenen Links" in Form von "Andere Nutzer sahen auch". Im DATEV Hilfe-Center muss das erst noch integriert werden. Wir können die Anzeige für das DATEV Hilfe-Center nur mit sehr großem Aufwand ausblenden. Deswegen stecken wir diesen Aufwand direkt in die Integrierung der "kontextbezogenen Links." Wann genau wir diese einbauen werden, kann ich derzeit aber nicht sagen.
@Melanie_Koller schrieb:
... Wir können die Anzeige für das DATEV Hilfe-Center nur mit sehr großem Aufwand ausblenden....
sorry, aber dieser Satz steckt mir noch wie eine Fischgräte im Hals 😉
... müsste es nicht eher heißen:
"Wir können die Anzeige für das DATEV Hilfe-Center nur mit sehr großem Aufwand einblenden.
?
... das sind zwar 'Korinthen', aber an 'Verstopfung' will ich auch nicht sterben 😉
hallo @vogtsburger immer raus damit! Es soll hier keiner an einer Verstopfung sterben. 😂 Der Satz war so gemeint, wie er das steht. Damit die Druckaufbereitung im Hilfe-Center diesen Passus den wir für LEXinform brauchen nicht anzeigt, müssten wir ihn erst mit großen Aufwand ausblenden.
Da wir aber vorhaben den Baustein "Andere Kunden sahen auch" im Hilfe-Center nachzuziehen, lassen wir die Anzeige in der Druckaufbereitung stehen. D.h. die PDF Anzeige ist ab dem Moment vollständig, wenn wir die UserStory "Andere Kunden sahen auch" im Hilfe-Center umgesetzt haben.