abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abzeichen - Auszeichnungen - Badges - Kudos etc.

4
letzte Antwort am 09.04.2024 10:02:41 von HaHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
287 Mal angesehen

Jedesmal wieder bin ich erstaunt, aber es ist eben DATEV....

 

Wenn ich nach Informationen zu den an die Community-Mitglieder vergebenen Auszeichnungen suche, finde ich: nichts. Es gibt anscheinend keine Seite, auf der transparent informiert wird, in welchen Stufen welche Abzeichen etc. vergeben werden. Jedenfalls finde ich über eine Google-Suche nichts, außer diesen Beitrag: https://www.datev-community.de/t5/Fragen-und-Anregungen-zur-DATEV/Abzeichen-Orden-R%C3%A4nge-Platzhalter/td-p/141441 .

 

So kann ich mich also nicht informieren, was der Status (z. B. Beginner, Aufsteiger, Experte, Meister, Unerreicht), den ein Mitglied trägt, bedeutet.

 

Und sogleich fragt man sich natürlich: Ist das System? Oder eben wieder nur der trantütige, arrogante Monopolist?

 

Schade.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
271 Mal angesehen

@HaHagena schrieb:

Es gibt anscheinend keine Seite, auf der transparent informiert wird, in welchen Stufen welche Abzeichen etc. vergeben werden.


Nein. Wollen wir kurz per Teams Call quatschen? Dann kann ich Dir zumindest viele, wenn nicht alle, zeigen. Für irgendwas muss so ein Status unerreicht ja gut sein 😆.

 


@HaHagena schrieb:

So kann ich mich also nicht informieren, was der Status (z. B. Beginner, Aufsteiger, Experte, Meister, Unerreicht), den ein Mitglied trägt, bedeutet.


Sollst Du auch nicht, weil das ein Teil zur Abwehr von (PN) Spam in der Community ist: Änderung bei der Nutzung von privaten Nachrichten

 

Wenn Du das Wissen sonst öffentlich verbreitest, besteht die Gefahr, dass Spammer dieses Wissen erlangen und DATEV sich neue Maßnahmen überlegen muss. 

 

Aber ich sehe, wir verstehen uns 🤗.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
lohnexperte
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
240 Mal angesehen

Hallo,

 

mein Beitrag ist zwar off topic; aber zum "trantütigen und arroganten Monopolisten" muss ich dann doch etwas sagen:

 

Ich persönlich komme ohne Erläuterungen der "Label" aus. Medien- und Fachkompetenz besteht meines Erachtens (auch in Foren) darin, gegebene Antworten oder Beiträge selbständig und kritisch auf Relevanz und Plausibilität prüfen zu können (und vor allem selbst in seinen Äußerungen möglichst sachlich und fair zu bleiben; auch bei Unverständnis oder abweichenden Meinungen - egal, ob einzelnen Mitgliedern, DATEV-Mitarbeitern oder der DATEV selbst gegenüber).

 

Viele Grüße, einen schönen Tag und frohe Ostern.

 

 

 

 

quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
165 Mal angesehen

Moin Moin

 

richtig!

Ob Meister, Unerreicht oder Beginner, es kommt auf den Inhalt an!  Der "Titel" zeigt "nur" den Einsatz in der Community. Wobei das "nur" nicht abwertend gelesen werden darf! Es kommt auf den Inhalt des Beitrags an! 

 

QJ

0 Kudos
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
72 Mal angesehen

Hallo @lohnexperte. Stimmt, das war off-topic - und  noch nicht einmal eine Stellungnahme zum "trantütigen, arroganten Monopolisten".

 

Es geht nicht darum, ob ich auch ohne die Erläuterungen zu den "Label" auskomme. Natürlich richte ich mich nach dem Inhalt der Beiträge und nicht nach dem "Titel" der Verfasser.

 

Diese Reaktion, mit der Sie, @lohnexperte, nicht der einzige, sondern eher die Mehrheit darstellen, ist ungefähr so, wie wenn in einem Restaurantführer das Essen eines Restaurants schlecht bewertet wird, dafür aber kein Maßstab mitgeteilt wird und Sie dann einfach sagen: "Ich brauche keinen Restaurantführer, sondern schmecke selber."

 

Es sind einfach verschiedene Ebenen.

 

Wie sagte doch Kurt Tucholsky: "In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“

4
letzte Antwort am 09.04.2024 10:02:41 von HaHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage