abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartphone-Unterstützung

35
letzte Antwort am 05.03.2019 16:19:06 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 31 von 36
250 Mal angesehen

Hallo Herr Bugisch,

kommt auch irgendwann die Variante mit SmartLogin?

Ich logge mich derzeit mit meiner Smartcard ein, dies wird auf dem iPhone jedoch etwas schwierig

Danke für die Rückmeldung.

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Gracklauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 32 von 36
250 Mal angesehen

Hallo Frau Dürr,

ich antworte mal in Vertretung für christianbuggisch​:

Sie können sich bereits am iPhone in der Community einloggen, wenn Sie eines der alternativen Login-Medien nutzen. z. B. das Community-Login oder Facebook oder Google.

Gehen Sie dazu bitte zur einmaligen Aktivierung oben auf Ihr Avatar-Bild -> Mein Profil -> Meine Logins. Hier sehen Sie alle Möglichkeiten und können die Accounts entsprechend verknüpfen.

Viele Grüße

Marco Gracklauer

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 33 von 36
250 Mal angesehen

Äh, ist das eine ernst gemeinte Antwort? Sorry, aber das hat nichts mit der Frage von mhp​ zu tun.

Sie wollte wissen, wann man sich auch via SmartLogin anmelden kann - nicht mit Google oder facebook .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Gracklauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 36
250 Mal angesehen

Frau Dürr hatte ich so verstanden, dass sie Interesse an einer Nutzung am iPhone hat. Die ist über die Wege, die ich oben skizziert hatte, ohne Einschränkungen möglich.

Der Vollständigkeit wegen gerne noch ein kurzes Statement zum Thema SmartLogin: Aus technischen Gründen bis auf Weiteres leider nicht möglich. Einen konkreteren Zeithorizont kann ich leider nicht benennen.

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 35 von 36
250 Mal angesehen

Hallo Herr Gracklauer,

metalposaunist hatte mich korrekt verstanden. Ich nutze die Community intensiv und bin mit Technik affin, weshalb ich mir im klaren bin, wie ich auf dem Smartphone an die Community komme. Doch macht es für mich keinen Sinn, da als Mitarbeiter einer Kanzlei weder mein privaten Facebook-Account dafür nutzen möchte, noch die Kanzlei einen Facebook-Account erstellen möchte. Dasselbe übrigens auch bei Google.

Da ich mich deshalb über meine Smartcard anmelde, erschien es mir nur logisch, dass ein Login mit dem SmartLogin der DATEV nicht so weit entfernt sei. Da dies bei den Auswertungen mit der DATEV App ebenfalls funktioniert.

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 36 von 36
250 Mal angesehen

Dann bleibt ja noch der Login via Benutzername und Passwort. In der Kanzlei nutze ich auch meine SmartCard; zu Hause via Benutzername und Passwort.

Wie marco.gracklauer​ schon sagte, ist es aber technisch nicht möglich, der Forensoftware beizubringen, "Du akzeptierst auch SmartLogin", weil die Forensoftware nicht von DATEV entwickelt wurde und auch andere Anbieter (z.B. sky) einsetzen. Dann müsste man speziell die Software anpassen, dass diese auch SmartLogin akzeptiert.

Aber grundsätzlich bin ich bei Ihnen. Innerhalb der DATEV Welt, was auch die Community einschließt, sollte man sich mit allen Authentifizierungsmethoden auf allen Geräten anmelden können.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
35
letzte Antwort am 05.03.2019 16:19:06 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage