Das hatte ich auch probiert aber da tat sich leider nichts. Dann ist das der Button, wenn man Code einfügen möchte. Kann man aber wohl vielleicht als Zitat missbrauchen.
TEST
Ah, okay. So geht das. Okay. Na da kann man ja sogar die Programmiersprache auswählen. Mal sehen, ob ich's missbrauche als Zitat 😂.
12.01.2020 20:23 zuletzt bearbeitet am 12.01.2020 20:28
... die folgende Meldung wäre uns lieber ... 😋
12.01.2020 21:25 zuletzt bearbeitet am 12.01.2020 21:26
Eigentlich wollte ich schon ins Bett gehen aber ich habe gerade einen magischen Button gefunden! Für alle, die ihre eigenen geschriebenen Probleme / Themen / Threads suchen, weil die Community-Suche inkl. Filter auch nicht das Wahre ist. Man ist nur 1 Klick davon entfernt, all seine Themen zu finden:
Und zack werden tatsächlich nur Threads von mir angezeigt, die ich gestartet habe! Mega gut!
Guten Start in die Woche!
@Dirk_Jendritzki: Das Thema Upgrade Windows 10 Home nach pro ist nicht von mir. Da wollte @Sabine_Enachescu den Thread ggf. verschieben? Da fehlt aktuell auch die Frage drauf.
12.01.2020 21:42 zuletzt bearbeitet am 12.01.2020 21:46
Wow, jahaaa, danke !
Man erkennt alle Thread-Titel in der Liste und freut sich, dass das Gedächtnis noch funktioniert 😊
... mal zur Abwechslung ein richtig guter und effektiver Klick
Nachtrag:
... interessanterweise taucht hier in der gefilterten Liste der erwartete unerwartete Fehler nicht auf
Ich stimme zu und werde hier einmal den Stand von KLARTAX Ideen aufzeigen.
Bereiche
Ideen zu KLARTAX
Fragen zu KLARTAX
Neueste Antwort
0
Spielregeln zu KLARTAX Ideen
207 Aufrufe, 0 Antworten
erstellt am 20.12.2019Michaela_WuestMichaela_Wuest
0
Steuerberechnung
47 Aufrufe, 0 Antworten
erstellt am 11.01.2020, 09:07thomas_queckthomas_queck
5
Haben die User die Möglichkeit an Klartax Ideen teilzunehmen?
382 Aufrufe, 5 Antworten
letzte Antwort am 07.01.2020AchilleusAchilleus
2
Klartax- verändern sich getroffene Zuordnungen von Kontomsätzen bei Neuabruf?
209 Aufrufe, 2 Antworten
letzte Antwort am 05.01.2020AchilleusAchilleus
0
Spielregeln zu KLARTAX Ideen
207 Aufrufe, 0 Antworten
erstellt am 20.12.2019Michaela_WuestMichaela_Wuest
Die Meldung ist wieder da. Sobald man auf die 2. Seite der Beiträge geht, kommt der rote Balken....
@andreashofmeister schrieb:
Die Meldung ist wieder da. Sobald man auf die 2. Seite der Beiträge geht, kommt der rote Balken....
Danke und bereits gestern behoben.
@metalposaunist schrieb:
Und zack werden tatsächlich nur Threads von mir angezeigt, die ich gestartet habe! Mega gut!
Danke, freut mich🤗, kam mit dem letzen Update in 2019 Ich finde meine gestellte Frage nicht wieder, kann mir jemand helfen? bzw. Eigene Ideen anzeigen lassen
@metalposaunist schrieb:
Thema Upgrade Windows 10 Home nach pro ist nicht von mir. Da wollte @Sabine_Enachescu den Thread ggf. verschieben? Da fehlt aktuell auch die Frage drauf.
Danke, ist richtig gestellt und wieder mit der Eingangsfrage zusammengeführt.
@metalposaunist schrieb:Das hatte ich auch probiert aber da tat sich leider nichts. Dann ist das der Button, wenn man Code einfügen möchte. Kann man aber wohl vielleicht als Zitat missbrauchen.
TEST
Ah, okay. So geht das. Okay. Na da kann man ja sogar die Programmiersprache auswählen. Mal sehen, ob ich's missbrauche als Zitat 😂.
Wie haben Sie denn den "TEST" in der Abrenzung hinbekommen?
Entwa über diesen Button?
Da tut sich bei mir überhaupt nichts. Aber das wundert mich nun auch überhaupt nicht mehr.
Gruß Achilleus
@Gelöschter Nutzer: Erst den Button </> drücken und dann den zu zitierenden Text per Copy&Paste einfügen. Nicht andersherum wie aus der alten Community den Text markieren und dann den Button drücken.
15.01.2020 14:17 zuletzt bearbeitet am 15.01.2020 14:21
Text per Copy&Paste [(c)zu Guttenberg ]
.... einfacher als gedacht 😊
... ging das schon immer (in der neuen Community) ? 😮
... jetzt kann ich mir ja einen Doktorvater suchen ...
Vielen Dank für die Info.
Warum sich vorhin nicht das Erfassungfenster geöffnet hatte, ist mir schleierhaft. 🤔
Aber es hat jetzt wenigstenst geklappt.
Damit hat sich dann auch mein Einwand bezüglich meines VBA-Codes erledigt. Bliebe nur noch der Spoiler- und der Zitieren-TAG abzuändern, damit dieser sich besser abgrenzt.
Gruß Achilleus
@Dirk_Jendritzki schrieb:
@vogtsburger schrieb:
".......... hat deine Antwort auf die Frage ----------------------------- als Lösung gekennzeichnet."
Allerdings stimmt das oft nicht und ein anderer Beitrag eines anderen Users ist als Lösung gekennzeichnet.
Danke, werde ich prüfen.
Es handelte sich schlicht um ein Wordingproblem, bei dem die beiden Fälle eigene vs. irgendeine Antwort wurde als Lösung gekennzeichnet, textlich nicht unterschieden wurden.
Ab heute heißen die Benachrichtigungen je nach Fall:
Nochmals Danke für die Hinweise dazu.
Hallo @Dirk_Jendritzki,
kann man das Fenster zum Einfügen von Info-DBs nicht gleich so groß machen, dass der Scrollbalken entfallen kann? Sitze an einem 21:9 29" Monitor und es gibt so viel Platz aber da kann man 0,1mm scrollen.
Bitte das Fenster gleich in Pixeln groß genug angeben. Danke!
Next: zwar werden nun YouTube Video wieder korrekt eingebettet aber die Vorschau hält sich an keinerlei Formate. Weder an 16:9 noch an 21:9 - sondern an 1:1. Sieht sehr seltsam aus und nach absenden des Beitrags sieht das Video in der Vorschau "richtig" aus; dann passt das Format.
@metalposaunist schrieb:
Next: zwar werden nun YouTube Video wieder korrekt eingebettet aber die Vorschau hält sich an keinerlei Formate. Weder an 16:9 noch an 21:9 - sondern an 1:1. Sieht sehr seltsam aus und nach absenden des Beitrags sieht das Video in der Vorschau "richtig" aus; dann passt das Format.
Das ist lediglich in der Erfassung so, in der Vorschau (sowie nach Veröffentlichung) passt es.
Zur "richtigen" Vorschau bitte siehe Bild klicken.
@metalposaunist schrieb:Bitte das Fenster gleich in Pixeln groß genug angeben. Danke!
Ebenfalls Danke, ist notiert.
Hallo @Dirk_Jendritzki,
kann man einzelne PNs nach dem Lesen wieder als ungelesen kennzeichnen? Damit man später noch einen Reminder hat, darauf zu antworten? Man kann nur alle als ungelesen oder gelesen markieren?
Danke!
Hallo @metalposaunist,
kann man einzelne PNs nach dem Lesen wieder als ungelesen kennzeichnen? Damit man später noch einen Reminder hat, darauf zu antworten? Man kann nur alle als ungelesen oder gelesen markieren?
Ja kann man: Im Posteingang und nicht in einer einzelnen Nachricht (!) bei den Optionen die Stapelverarbeitung aktivieren, über die Checkboxen die entsprechende(n) Nachricht(en) markieren und dann Markierte als neu kennzeichnen - zum Schluss wieder die Stapelverarbeitung deaktivieren.
Bitte das Fenster gleich in Pixeln groß genug angeben. Danke!
Das wurde übrigens inzwischen auch angepasst.
@Dirk_Jendritzki schrieb:Ja kann man: Im Posteingang und nicht in einer einzelnen Nachricht (!) bei den Optionen die Stapelverarbeitung aktivieren, über die Checkboxen die entsprechende(n) Nachricht(en) markieren und dann Markierte als neu kennzeichnen - zum Schluss wieder die Stapelverarbeitung deaktivieren.
Dass ich für eine einzelne PN die Stapelverarbeitung aktivieren muss - das entspricht nicht meiner Logik bzw. der reinen Verwendung der Worte. Aber danke! Ist geplant, das in einem Update einfacher zu machen? Wenn man vor der PN einfach wieder den Balken aktivieren/anklicken könnte, der bei neuen PN steht, wäre das von der Usability einfacher.
Ich stimme dir zu; du könntest die Stapelverwaltung doch auch einfach aktiviert lassen?
Im Bereich von PNs hat der Hersteller für dieses Jahr noch ein größeres Update in Aussicht gestellt, welches insbesondere auch den Kommunikationsverlauf der PNs besser darstellt. Welche Einzelfeatures noch enthalten sind, kann ich aber aktuell nicht sagen.
... das Handling mit den Threads und mit den Nachrichten dieses Forums bzw. mit dieser Forensoftware (inkl. der 'Stapelverarbeitung') könnte man eigentlich auch als gutes Gedächtnis-Training und als Vorbeugung gegen Alzheimer betrachten und 'vermarkten'.
Man ist mit dieser Forensoftware nämlich gezwungen, sich immer wieder Vieles zu merken, weil man 'vergessene' oder 'verlorene' Beiträge mit der Suchfunktion wohl nicht mehr wiederfindet.
... ergo, die Forensoftware hat (wenigstens) einen medizinischen Nutzen, auch wenn die Suchfunktion nur 'stark eingeschränkt nutzbar' ist 😀
Hallo Herr Jendritzki (@Dirk_Jendritzki ),
gibt es in der Kreativ-Abteilung bzw. im Fundus der Datev wirklich keine schöneren Avatare als die derzeitigen ?
... ok, ok, über Geschmack lässt sich streiten. Man wollte vielleicht nicht mehr die stereotypischen Bildchen mit dem beschlipsten Mann und mit der WallaWalla-Mähne der Frau haben, aber gab es da nichts Besseres als die 'beschnittenen' Usernamen oder die schwer erkennbaren Piktogramme ?
Wiedererkennbar sind diese Avatare jedenfalls nicht.
Beispiel:
edit:
habe nochmal alle Avatare durchgeblättert und keinen der 'neuen' für schön befunden.
... die 'alten' Avatare sind zum Glück auch noch da.
Wenn das so weiter geht, bleibt einem nur noch das eigene Portraitfoto, .... was die Sache (in meinem Fall) aber auch nicht schöner macht 😀
Hallo @vogtsburger,
wir haben in die Gestaltung der Avatare bewusst keinen Aufwand investiert und bieten nur die alten plus die Standardavatare der neuen Plattform an - insgesamt aus 11 Kategorien.
Und wenn man sich da nicht wiederfindet, kann wie Sie richtig schreiben, auch ein eigenes (Foto, Bild, ...) verwendet werden.
Ihr Beispiel sieht bei mir übrigens OK aus:
... stimmt, auf meinem iPad hat der betreffende User auch einen 'guten, alten, beschlipsten' Avatar.
... kann mir nur vorstellen, dass der User mit seinem 'Konterfei' auch nicht zufrieden war.
Nachtrag:
.... zurück am Desktop-PC muss ich (unter Chrome) feststellen, dass viele Avatare anders dargestellt werden als auf dem iPad, unter anderem beim o.g. User
kann es sein, dass hier eine Default-Einstellung greift, weil diverse User keinen Avatar gewählt haben ?
... aber dass "in die Gestaltung der Avatare bewusst kein Aufwand investiert" wurde, ist deutlich zu sehen. Zumindest kommt dann nicht der Verdacht auf, dass das Geld der Genossen unkontrolliert 'verbraten' wurde 😀
Merkwürdig, der an dieser Stelle verwendete Avatar ist der Defaultavatar
Können Sie den am Desktop-PC aufrufen?
Ggf. bitte auch mal Strg+F5 versuchen.
.. jetzt hat der Avatar wieder sein Aussehen gewechselt, freiwillig (ohne Drücken von Strg-F5)
Danke & OK 👍
Ich tippe auf einen Cache- oder Proxyeffekt.
... die Berufsbezeichnung "Head of Cache & Proxy" wäre auch cool