Das "Kudo-System" führt zumindest nur zu Kudos, wenn aktiv jemand anders einem einen Kudo gibt. Sonst gibt es keine Kudos.
Im alten System konnte man mit dem unsinnigsten Beitrag einen Punkt oder wie das hieß bekommen. Allerdings gab es auch, ich glaube, 10 Punkte für eine als richtig bewertete Antwort. Hier kriegt man, glaube ich, dafür keinen Kudo.
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Ich glaube, dass wirklich aktive Nutzer und auch die Nutzbringer, beim jedem einigermaßen vernünftigen System relativ weit vorne dabei wären.
@vogtsburger"Ich hätte auch kein Problem damit, meine gesamten, bisher gesammelten Kudos, für eine Tombola zugunsten 'notleidender' bzw. unterrepräsentierter Community-Mitglieder zu spenden."
Das würde sofort aufhören, wenn Sie diese gegen eine zu programmierende Idee tauschen könnten oder aber gegen Bier. 😜🍻
@metalposaunist"Sie können bei facebook mal anfragen, ob die deren "gefällt mir" System aufgeben "
Naja, ob man die Datev-Community mit Facebook vergleichen will, ...
@t_r_ schrieb:Im alten System konnte man mit dem unsinnigsten Beitrag einen Punkt oder wie das hieß bekommen. Allerdings gab es auch, ich glaube, 10 Punkte für eine als richtig bewertete Antwort. Hier kriegt man, glaube ich, dafür keinen Kudo.
Das stimmt. Dafür werden hier die Lösungen bzw. deren Anzahl auch aufsummiert, wenn man auf ein Profil geht. Muss man dann nur wissen, in welchem Verhältnis das steht und ob z.B. 291 viel oder wenig sind. Aber das kann man vielleicht auch mit der Suche und Filtern rausbekommen. Nicht schnell aber möglich ist es bestimmt.
@t_r_ schrieb:Naja, ob man die Datev-Community mit Facebook vergleichen will, ...
Nein, das bei weitem nicht. Auch wenn es hier ab und zu Beiträge gibt, die ich eher bei facebook vermutet hätte aber mit ging's nur um das Belohnungssystem. Gibt es auch überall: YouTube, twitter, Instagram, Telekom Community, Lenovo Forum und selbst in alten BBCode Boards kann man Antworten mit einem ➕ versehen aber DATEV soll es abschaffen? Fände ich komisch.
@bodensee , na da haben Sie hier aber ne feine Diskussion angestossen.....
Das KUDO(Un)wesen wurde ja auch mit jeder Communtiyplattform undurchsichtiger. Ich errinnere mich schwach an die Verweise auf Wikipedia, was denn genau ein KUDO ist...und so...
Viel mehr interessiert mich, wie DATEV denn langfristig diese Community sieht. Ist es der zukünftige First-Level-Support (von Mitgliedern für Mitglieder) oder nur weiter dieses Becken, wo sich alle tummeln und helfen oder aber nur "Geschwafel" abliefern wollen (Zitat aus einem gestrigen Beitrag)?
Vielleicht sollte man diese Frage mal an den CEO am Samstag anlässlich des 3. barCamps stellen (falls sie überhaupt zugelassen wird)....
@andreashofmeister schrieb:Vielleicht sollte man diese Frage man an den CEO am Samstag anlässlich des 3. barCamps stellen (falls sie überhaupt zugelassen wird)....
Darüber wird der CEO sicherlich gerne ausführlich diskutieren, weil das von den eigentlichen Anforderungen an die Datev und den aktuellen Problemen schön ablenkt. Also bitte nicht ansprechen 😉
Hallo Herr Hofmeister,
mein Anliegen war nicht die Diskussion jetzt, ich wollte einfach die unterschiedlichen Zahlen erklärt haben. Das h at Herr Jendritzki inzwischen ja getan. Damit ist für mich die -in der Tat nicht wichtige Diskussion- erledigt.
Ich dachte Sie nehmen am Barcamp teil, dann Fragen !
@bodensee schrieb:Hallo Herr Hofmeister,
mein Anliegen war nicht die Diskussion jetzt, ich wollte einfach die unterschiedlichen Zahlen erklärt haben. Das h at Herr Jendritzki inzwischen ja getan. Damit ist für mich die -in der Tat nicht wichtige Diskussion- erledigt.
Ich dachte Sie nehmen am Barcamp teil, dann Fragen !
Es ist ein Interview......über dessen genauen Ablauf man nichts weiß.....