Gibt es aktuell mal wieder ein Problem mit den Emailbeanachrichtigungen?
Ich bekomme die aktuell sehr zeitversetzt (für einen um 10:39 geschriebenen Beitrag erhalte ich diese erst um 11:40 und im Forum selbst habe ich bereits neue Beiträge für Themen gesehen, für die ich aktuell noch gar keine Benachrichtung habe :
Als eigenes Thema abgetrennt und Titel angepasst.
Ich bekomme die auch Zeitversetzt. Meine Beobachtung:
Der Xte Beitrag in einem Thread wird mir erst als E-Mail zugestellt. Davor können schon drei Leute was geschrieben haben. Den erste Post erhalte ich nicht.
Jetzt gerade:
Mail kommt:
Hallo zusammen,
ich prüfe das und melde mich wieder.
@VerenaWied ich habe die (aus meiner Sicht überflüssige) Emailbenachrichtigung deaktiviert.
Ist das keine Lösung....?
Für mich tatsächlich nicht. Ich mag die Mails. Gerade wenn Mal wieder was nicht läuft und ich hier in Vorgängen drin bin (und nicht regelmäßig reinschaue), sehe ich relativ schnell, ob's irgendwo hakt oder nicht. Ich denke mir würde auch Einiges durchgehen, wonach ich vllt. erst Mal gar nicht "suche". Ich lerne auch durch die für mich gerade nicht relevanten Fragen der User:innen hier.
Bei Abwesenheiten ist es halt immer viel 😅. Aber ich bin ja mit 3,5 Jahren DATEV-Erfahrungen bei Vielem noch nicht so versiert wie viele andere hier, inkl. dir @andreashofmeister 😉
Hallo zusammen,
durch Änderungen beim Versand der E-Mail-Benachrichtigungen der DATEV-Community ist es aktuell tatsächlich so, dass es teilweise zu zeitlichen Verzögerungen kommt.
Wir werden das heute Abend nachjustieren und anschließend weiter beobachten.
@VerenaWied Fehlende Benachrichtigungen gibt es systemseitig aber nicht, da müssten Sie noch mal bei sich schauen.
Kann es sein, dass das Abtrennen eines Themas keine neuen Emailbenachrichtigungen auslöst?
Seit Sie meinen Beitrag in ein neues Thema verschoben haben, habe ich für dieses Thema bis jetzt keinerlei Emailbenachrichtigungen bekommen.
Weil ich jetzt hier (neu) geschrieben habe, ist das weitere Prüfen für mich aber nicht mehr möglich, weil ich ja spätestens durch diesen Beitrag wieder Emails erhalte.
Andere Nachrichten sind gestern bei mir angekommen (auch heute morgen schon), wobei ich jetzt aber noch nicht sagen kann, ob die zeitversetzt kamen.
@m_brunzendorf wenn ich ein Thema abtrenne kann ich gesetzte Abos mitnehmen, evtl. hatte ich das hier vergessen.
Und richtig durch Ihren Beitrag haben Sie das Thema automatisch abonniert, wobei es sich sicher lohnt, gleich den ganzen Bereich Fragen und Anregungen zur DATEV-Community zu abonnieren 😉